| 2 Kommentare ]

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Als Fan von allerlei historisch angehauchten Schinken, habe ich selbstverständlich ebensolche auch in den Urlaub geschleppt. Unter der glühenden Hitze Tunesiens habe "Die Sultanin" in nur wenigen Tagen verschlungen und gleich an jemanden weitergegeben, der sich nach der Lektüre darin bestätigt sah, dass man keiner Rothaarigen vertrauen darf ;-)

Kurzinhalt: Als das Osmanische Reich die Blüte seiner Macht erreicht, kommt das schöne Tatarenmädchen Hürrem in den Harem des Sultans Süleyman. Die dort herrschenden strengen Regeln und Vorschriften widerstreben der eigenwilligen Schönheit. Bald schafft sie es, sich gegenüber ihren Rivalinnen durchzusetzen und die Sinne des Sultans mit ihren körperlichen Reizen und betören. Und mehr noch: Mit ihrer Intelligenz und ihrer Skrupellosigkeit erlangt sie bald Einfluß und Macht in einer Welt, die bis dahin den Männern vorbehalten war. 

2 Kommentare

Erbsi said... @ 07 September, 2010 21:16

Klingt genau nach meinem Geschmack! :) Danke für's vorstellen.
Liebe Grüße,
Erbse

ElectronicRainbow - sickly sweet said... @ 07 September, 2010 22:29

Auch eines meiner liebsten Bücher! <3

Kennst du zufällig "Asha, Sohn von Malta"? Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte dir gefallen, wenn du solche Bücher magst!

Post a Comment