| 5 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Wenn die Tage heiß werden, mag ich meine Südseitenwohnung nicht noch zusätzlich durch den Gebrauch eines Herdes aufheizen. Deshalb wird bei uns der Sommer fast zu hundert Prozent zur Salatzeit erklärt. Meist nichts außergewöhnliches, da Herr IPMW sich gern als Bauer sieht, welcher nichts isst, was er nicht kennt. (Es sei denn man versteckt den fancy, fancy Kram unkommentiert im Essen und beichtet erst, wenn er fertig gemampft hat.) Aber egal, es schmeckt auch in der schlichten Version.

Krautsalat: 1/8 Weißkraut, 1/4 Gurke, 2 Romatomaten, 2 Stängel Frühlingszwiebeln, Saft einer halben Zitrone, Dill, 1 EL Olivenöl, Salz & Pfeffer. Tip: Krautstreifen nach dem Schneiden kräftig mit den Händen durchkneten, dann isst sich der Salat angenehmer.
Joghurt: Naturjoghurt (oder Sojajoghurt), 1TL Olivenöl, 1TL Zitronensaft, 1-2 Knoblauchzehen, Salz

Wie bereitet ihr euer Essen zu? Möglichst schlicht oder zieht ihr auch mal durch abgefahrene Läden, um irgendwelche verrückten Zutaten für eure Gerichte aufzutreiben?

5 Kommentare

Emily van der Hell said... @ 15 May, 2011 22:21

Das sieht sehr lecker aus! Ich denke, das Rezept merke ich mir mal.

Bei uns ist das Essen mal so, mal so. Wenn es sie Zeit zuläßt, ist es natürlich auch gerne ausgefallen und aufwenig. ;-)

Warping said... @ 16 May, 2011 10:27

hm, wenn ich koche, ist es wohl meist was einfaches, schlichtes. Meinen Freund gewöhne ich langsam an die chinesische Küche. Erstaunlicherweise ist er doch recht experimentierwillig, wenn wir im Asia Shop sind. :D Letztens war ich bei ihm (Sojasoße ist natürlich längst bei ihm eingezogen und zusätzlich hat er sich das chinesische 5 Spices geholt) und wir kochten Fusion.. Sojasauce+Sahne+Basilikum xD experimentelles Zusammenschmeissen von Zutaten.

Jeanette said... @ 16 May, 2011 19:05

Also ich muss sagen, dass ich für gute Öle etc. auch gerne mal mehr ausgebe. Man schmeckt es einfach.

IPaintMyWorld said... @ 18 May, 2011 00:57

@ Emily van der Hell:
Zeit ist in der Tat ein entscheidender Faktor.

@ Warping:
Eure Fusion Versuche klingen abenteuerlich. Schmeckt es denn auch?

@ Jeanette:
Hast du vielleicht eine Empfehlung für leckeres Walnussöl? Die Sorten, die ich bisher probiert habe, waren nur solala.

lily.puderquaste said... @ 18 May, 2011 19:17

ich koch ja total gerne und habe auch untere einem anderen pseudonym einen food blog. ich bin eher der, der auch mal ausgefallerenes mag. trotzdem muss immer alles machbar sein und am besten schnell zubereitet. :-) krautsalat liebe ich übrigends!!!

Post a Comment