| 4 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Wenn ich nur noch Produkte einer einzigen Kategorie behalten könnte, dann wären es Blushes. Viele, bunte Blushes! Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich meine Wangen überhaupt schminke. Bis vor zwei, drei Jahren habe ich nämlich allerlei Wangenprodukte gänzlich ignoriert, da mich die Drogerien stets mit dem immerwährenden Angebot langweilten, welches genau aus zwei Farben zu bestehen schien - Terracotta und einer Variation von Terracotta. Bis ich eines Tages IHN traf...

Breath Of Plum / MAC
... meinen ersten Blush, welcher kühl, matt, sheer und absolut alltagstauglich war, da er meiner eignen Wangenfarbe ähnelte. Eine gewisse BJ empfahl ihn damals, als jemand auf der Suche nach einer Nuance war, welche die natürliche Hautfrishe eines  winterlichen Spaziergangs imitieren konnte. Als man zusätzlich Bilder von Liv Tyler und Schokoaddict als Anschauungsmaterial darreichte, war es vollends um mich geschehen. Um so schöner ist es, dass "BOP" sich nicht als hohle Hype Blase entpuppte, sondern über die Jahre tatsächlich zum Evergreen für mich geworden ist. 

Sin / Nars
Wenn man es so will, dass ist "Sin" quasi die glänzende Variante des "Breath Of Plum": Ebenfalls malvefarbend, ebenfalls sheer (wichtig für einen sorgenfreien Umgang für Balsshäutchen!)  aber mit winzigen goldenen Shimmies durchzogen, welche die beerige Wange mit einem hübschen Glow umhüllen. Lobend muss man auch die Textur des Püderchens erwähnen, aber da diese sowieso überall angepriesen wird, halte ich mich hier zurück.
Im übrigen hat dieses Rouge auch einen sentimentalen Wert für mich, da ich ihn zu einem ganz speziellen Anlass kaufte ♥

Flamingo / Alverde
Geilstes Drogerie-Rouge wo gibt!  Die Textur mag nicht die fluffigste und anwenderfreundlichste sein, aber die ungewöhnliche Farbe lässt dies schnell vergessen. Wobei der Blush natürlich keinen absoluten Horror in der Handhabung darstellt, falls es jemand denkt. Lediglich verwöhnte und damit verweichlichte Naturen bemerken, dass es sich mit anderen Blushes ein klein wenig leichter Farbe aufnehmen und blenden lässt. Und auch die Haltbarkeit ist nicht die beste. Aber es gibt auch weitaus schlimmeres ("01 Mavue", ne liebes Alverde Team?):

Petticoat / MAC
"Petticoat" ist seiner Erscheinungsform nach eigentlich ein MSF, doch da man diese nach eigenem Gutdünken verwenden kann und soll, ist er für Bleichnasen wie mich ohne weiteres als Blush zu nutzen. Und das obwohl ich mir einen mit nur wenigen dunklen und goldenen Adern ausgewählt habe. Dass sich viele über ihn beklagen (zu warm bzw. nicht warm genug), kann ich für mich nicht nachempfinden, da er bei mir eine zarte rosa Wange mit einem sehr, sehr hübschen beerig pinken Glow zaubert. Me likey! Very much.

Deep Throat / Nars
"DT" ist mein einziger halbwegs warmer Blush. Doch da auch er sehr sheer ist, habe ich diesbezüglich keine Horrorgeschichten zu vermelden. Ganz im Gegenteil, finde ich es manchmal ganz angenehm, zur Abwechslung nicht super duper kalt auszusehen. Besonders mit eisigen Lidschatten empfinde ich kalte bonbonrosane Bäckchen als zu viel des Guten.
Übrigens ist das gute Stück matt. Wer auf Glow nicht verzichten mag, sollte sich an den bis zum Erbrechen wiedergekäuten (soll heißen: gehypeten) "Orgasm" halten.

Alverde "Flamingo" / Nars "Deep Throat" / MAC "Petticoat" / Nars "Sin" / MAC"Breath Of Plum"

4 Kommentare

MrsPetruschka said... @ 01 June, 2011 02:36

Petticoat hätte ich echt gerne gehabt, obwohl Blush für mich eher weiter hinten in meiner Rangliste steht. Dennoch, es gibt so hübsche Farben, ganz komme ich da auch nicht davon.

Du hast hier sehr schöne Schätze gezeigt. Flamingo von Alverde muss ich mir doch glatt beim DM ansehen.

LG Petra

my_private_jet said... @ 01 June, 2011 17:31

Ich besitze drei der fünf, die du vorgstellt hast, und finde alle sehr sehr toll!! Petticoat wird heiß und innig geliebt von mir, von der ersten Minute an. Ich bin nie überdrüssig ihn zu nutzen <3 Tolle Zusammenstellung hast du da geschustert! Liebe Grüße

~*Anika*~ said... @ 03 June, 2011 15:03

Petticoat ist mein absoluter ♥ neben Desert Rose von MAC. Den Flamingo hatte ich auch mal, kam damit aber leider Null klar :(

Krisi said... @ 05 June, 2011 01:24

Deep Throat sieht toll aus. Ich besitze keinen von den aufgeführten.
LG
http://beautynized.blogspot.com

Post a Comment