| 0 Kommentare ]

Magi von Magimania hat günstige Pinsel im Test...

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die weißen Ebelinpinsel von guter Qualität sind. Den Puderpinsel habe ich selbst allerdings noch nie für flüssige Foundation benutzt, da ich eigentlich nur Mineral Foundation (MF) verwende. Aber da ich Magi als sehr pinselerfahren und kritisch einschätze, vertraue ich auf ihr Urteil. Zumal sie den Auftrag auch demonstriert.
Zum Auftrag von MF gibt es zwar auch einen Kabuki von Ebelin, der mit seinem Preis von 6-7 Euro der teuerste Pinsel aus der Professional Linie ist. Aber da er wirklich RIESIG ist, habe ich vom Kauf abgesehen. Ich finde einfach, dass im Bereich der Nase und der Augen große Pinsel versagen, weil sie nicht gut in die kleinen "Rillen" der Nasenflügel und der Augeninnenwinkel hineinkommen. Daher greife ich bei MF gerne zu dem Puderpinsel oder zum Rougepinsel. Beim letzteren erweist sich die abgeschrägte Form als Vor- und Nachteil zugleich: Zwar gestalten sich kreisende Bewegungen etwas schwieriger, aber gerade um die Nase herum kommt man mit der abgeschrägten Form überall hin.
Der Auftrag wird allerdings sehr leicht (um einiges sheerer als mit dem pinken Kabuki von Coastal Scents beispielsweise). Mir gefällt es, weil ich mein Gesicht ungern unter Schichten von Puder und MF begrabe. Wer es aber deckender mag, wird mit den Ebelin Pinseln mehrere Schichten auftragen müssen, was vielleicht etwas umständlicher ist aber anstandslos klappt.
Natürlich kann man mit dem Rougepinsel auch Blush aufragen. Aber ich persönlich nutze eher Duo Fiber Brushes zu diesem Zweck, weil sie die Farbe noch zarter abgeben und verteilen. Zum konturieren ist der Ebelinpinsel aber toll.
Ansonsten habe ich noch den fluffigen Blendingbrush (ich glaube, er schimpft sich Highlighterpinsel auf der Verpackung) in Betrieb und mag ihn ebenfalls sehr gern. Allerdings auch wirklich nur zum Blenden. Zum Highlighten ist er mir unter den Brauen zu unpräzise. Dazu verwende ich gern flache Pinsel.Unschlagbar ist dieser jedoch zum Verteilen von Concealer!

0 Kommentare

Post a Comment