| 1 Kommentare ]

Offensichtlich scheine ich die Herbst LE von Artdeco verpennt zu haben, denn in meiner Karstadt Filiale hat man bereits "Glamour Noblesse" aufgebaut. Neben ein paar bezaubernd hübschen Produkten, beherbergt diese LE leider auch einige, die entweder recht langweilig oder gar ziemlich enttäuschend ausgefallen sind.

Zu den eher langweiligen Produkten zählen für mich die beiden Glittersprays und Eyeliner. Beides ist ohne weiteres in ähnlicher Qualität aber zum geringeren Preis in jeder Drogerie auffindbar. Essence stellt zum Beispiel recht ordentliche Eyeliner her und überzeugt darüber hinaus mit mehr Farbenvielfalt. Auch ein Spray kriegt man mittlerweile an jedem Fasching und in zahlreichen Theaterbedarfsläden her. Ebenso sind Nagellacke in Gold und Silber keine Besonderheit, daher aus meiner Sicht öde. Eine Eyeshadow-Base gibt es zwar nicht überall, doch da diese zum festen Sortiment gehört, finde ich diese nicht weiter erwähnenswert. Gut ist sie aber schon.

Mit großer Spannung habe ich den Glamorous Highlighter erwartet, doch leider ist dieser mehr als enttäuschend ausgefallen. Die Pigmentierung ist sehr schwach, was vielleicht okay auf Wangen aussehen mag, doch am Auge wird sich das Produkt kaum bemerkbar machen. Weitaus schlimmer finde ich jedoch die Tatsache, dass darin richtig grober Glitter verwendet wurde. Damit sieht man nicht nur böse nach Discokugel, sondern auch billig aus. Der Preis von rund 20 Euro ist bei diesem Produkt keinesfalls gerechtfertigt! 

Mit wunderschönem feinem Schimmer wurden hingegen die 8 Lidschatten dieser LE ausgestattet. Auch die Pigmentierung ist sehr gut, wie man es von Artdeco Eyeshadows gewohnt ist. Jedoch muss erwähnt werden, dass in Bezug auf die Haltbarkeit, sich jeder Lidschatten anders verhält: Während sich die beiden fliederfarbenen e/s ohne Base schnell verflüchtigt haben, musste ich den anthrazitfarbenen Lidschatten noch am nächsten Tag richtiggehend von meinem Arm schrubben.



Richtiggehend begeistert hat mich insbesondere der hellste der drei Nagellacke. Die beiden anderen sind zwar auch sehr hübsch, doch bei keinem anderen ist der Holo-Effect so deutlich sichtbar und so unglaublich hübsch. Und das muss schon etwas heißen, wenn ich als bekennender Nagellack-Un-Junkie davon schwärme... Wer also die Möglichkeit hat, sich die LE vor Ort anzusehen, sollte definitiv einen Blick auf den Sparkling Rosé (11.285) werfen.


Mein persönliches Highlight dieser LE ist der Lipgloss in der Farbe Iridescent Pinky Rose (199.04)! Ich würde fast schon so weit gehen und ihn als eine Alternative zu MAC's Dazzle Glasses zu bezeichnen - zumindest, was seine Optik angeht. Er ist transparent und enthält viele, feine Schimmies in Weiß, Rosa, Pink und Blau. Bei der Haltbarkeit muss er als Dupe natürlich so seine Abstriche machen, da er weniger klebrig und damit auch schlechter haltbar ist. Ein paar Stunden übersteht er auf den Lippen jedoch ohne weiteres.
Die anderen Glosse haben übrigens andersfarbige Schimmerpartikelchen. Die beiden warmen Nuancen schimmern in Gold, Rot und Grün, während die beiden Nude-Töne eher unspektakulär in Weiß und Rosa funkeln. Übrigens ist der Gloss in der Farbe 08 deckend, alle anderen sind sheer.


Reines Gewissens ignorieren darf man hingegen die beiden Glam Stars Shimmer Creams in Gold und Silber, denn das Produkt lässt sich bestenfalls als hässlicher, billiger, grober Glitzer in einer öligen Schmierpampe bezeichnen. Auch die Lippenstifte würde ich persönlich weiträumig umfahren. Sieht alles aus wie billigste Kinderschminke und fühlt sich unangenehm auf der Haut an. Unverschämt überteuerte Billigschminke, übrigens. Böse.

1 Kommentare

Sam said... @ 10 January, 2010 23:02

also ich habe imladen auf dem handrücken mal die Glam Stars Shimmer Creams in gold probiert und fand die eigentlich hammer... mir aber auch zu teuer

Post a Comment