| 12 Kommentare ]

Yay, Wintermädchen hat mich kurz vor Weihnachten nochmal eiskalt erwischt... Vielen Dank, Süße!


1. Magst du Weihnachten?
Klar. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Vorweihnachtsszeit noch viel lieber mag. Die klirrende Kälte, den Weihnachtsmarkt, der den ganzen Dezember über praktisch vor meiner Haustür floriert, das geschäftige Treiben, die Leckereien und Gerüche von gebrannten Mandeln, Glühwein, Grünkohl, Bratwurst und Reibekuchen, die Tatsache, dass überall Frank Sinatra aufgelegt wird, den Schnee und die Vorfreude auf die Feiertage. Am Weihnachtsabend selbst bin ich meist etwas melancholisch gestimmt, da das aufgefutterte Festessen und die Häufchen mit achtlos zerknülltem Geschenkpapier das Ende dieser schönen Zeit einläuten.

2. Christkind oder Weihnachtsmann?
Eigentlich weder das eine noch das andere, da man in meiner Familie schon immer wusste, wer die Geschenke unter dem Tannenbaum gekauft, gebastelt und besorgt hatte. Aber in meiner Kindheit gab es Дед Мороз, welcher wohl am ehesten der Konzeption des Weihnachtsmanns entspricht. Von "ihm" haben Kinder am 31 Dezember Süßigkeiten und Obst bekommen. Anders als der deutsche Weihnachtsmann, tritt Дед Мороз nicht allein, sondern mit seiner Enkelin Снегурочка auf.



3. Wer schmückt dir den Baum?
Leider, leider, leider haben wir schon seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr. Meine Wohnung ist zu klein und meist verbringe ich Feiertage sowieso bei meiner Familie oder meinen Freunden, so dass ich mich an einem eigenen Baum gar nicht erfreuen könnte. Dafür hänge ich hier und da ein wenig Weihnachtsschmuck und Lichterketten in der Wohnung auf und lasse den Kram auch gerne mal bis April hängen ;-)

4. Wie viel gibst du durchschnittlich für Geschenke aus?
Schwer zu sagen, da es durchaus auf meinen Kontostand ankommt. Aber als Studentin bin ich chronisch pleite, so dass ich nur selten richtig tief in die Tasche greifen kann. Aber sind wir nicht alle arm nach den Feiertagen?

5. Schenkst du nach dem Motto "Hauptsache du hast an mich gedacht" oder "Je mehr desto besser"?
Qualität vor Quantität! Meist mache ich mir sehr viele Gedanken darum, was ich der betreffenden Person schenke, weil ich will, dass sie sich an dem Geschenk wirklich erfreut. Manchmal frage ich auch direkt, was sie sich wünscht, denn dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und Niemand muss nach den Feiertagen vom Umtauschrecht Gebrauch machen.

6. Was wird dein diesjähriges Weihnachtsoutfit sein?
Je nach dem, ob ich mit meinem Schatz an dem Abend ausgehe oder daheim bleibe, werde ich entweder ein knielanges Kleid aus schwarzer Spitze (über cremefarbenem Stoff) oder einen Pyjama tragen. Traditionell wird der Weihnachtsabend in meiner Familie nämlich richtig schön gemütlich und gammelig in den eigenen vier Wänden verbracht. Es sei denn, es geht auswärts...

7. Deine Weihnachtswunschliste?
Ich wünsche mir Schnee, wenn ich dieses Jahr schon nicht meine Familie bei mir haben kann. Ansonsten bekomme ich Schminkkram von Schatzi und eine Fotokamera von Mutti und Schwesterherz.

8. Zeige 7 orangene Sachen!
Oh Gott, Orange ist ja nun die Farbe, die ich gar nicht mag. Deshalb war es ziemlich schwer, überhaupt etwas zu finden...


1. Jedes zweite Band von Ai Yazawas "Nana" ist orange eingebunden. 2. Eine gestreifte Socke. 3. Ein Band über den Künstler Henri de Toulousse-Lautrec. 4. Drei uralte Hello Kitty Smarties. Sollte ich nach all den Jahren wohl endlich wegwerfen. 5. Eine selbstaufgenommene Kodak VHS Kassette mit der Shakespeare Aufführung "Viel Lärm um Nichts". 6. Erste Staffel von den "Gilmore Girls" auf DVD. 7. Bernardo Bertoluccis "Der Letzte Tango in Paris" als Cinemathek-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung.

9. Ich tagge (natürlich freiwillig):
Frau Kirschvogel
KuhlChikk 
Louina
Martha 
Mayla
MiauSmiles 

12 Kommentare

kuhlchikk said... @ 23 December, 2009 12:35

danke fuer den taaag! Werde ihn unbedingt machen!! дорогая, ты из россии?? hihi
muessen es orangene dinge sein??? oder hast du eine wunschfarbe?
bussli

Zuckerschock said... @ 23 December, 2009 12:41

Wie ich die Nu Pagadi Zeichentrickfilme vermisse,hab die früher so gern geschaun :D

PaintMyWorld said... @ 23 December, 2009 13:06

@ kuhlchikk:
Genau. Sonst würde ich doch nicht mit "Ну, погоди" um mich werfen ;-)
Magst Du Orange auch nicht? Ich musste schon fast mit einer Lupe suchen. Kannst ja Rot oder Grün nehmen, dann ist es auch gleich weihnachtlicher.

@ Zuckerschock:
Ich auch! Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=JBfCgY35yWg&feature=PlayList&p=0314A80E2E2584B2&index=0&playnext=1

kuhlchikk said... @ 23 December, 2009 13:33

hihi ich hab mich grad so umgeschaut, und ich habe nur einen orangene Schachtel und eine tasse... ich nehmr rot wenn du nichts dagegen hast!! (lieblingsfarbe!!)
und hast schon recht, das kleid ist toll!! Ich hab mirs grad so ueberlegt und es wuerde mir die langweiligen stunden in der uni versuessen!! hihi

mayla said... @ 23 December, 2009 14:29

Danke für den Tag! Ich wünsche Dir schöne Weihnachten!

PaintMyWorld said... @ 23 December, 2009 14:44

@ kuhlchikk:
Klar ist Rot okay. Bin schon gespannt, weil ich die Farbe auch gern mag.

@ Mayla:
:-) Dir ebenfalls wunderbare Feiertage!

Russlaendisch said... @ 24 December, 2009 01:03

Ну погоди!
Jetzt bin ich irgendwie... angenehm überrascht!:o)

PaintMyWorld said... @ 24 December, 2009 06:46

Russländisch, warum überrascht? :-)

Blusherine said... @ 24 December, 2009 10:07

Bei diesen Weihnachtstags taucht bei den orangenen Sachen immer wieder die "Gilmore Girls" DVD auf, auch bei mir *g* wir sind wohl alle heimliche fans! :-) ich persönlich liebe die innendekos im haus der großmutter, so schöner new england style! :-) liebe grüße und frohe weihnachten! blusherine

PaintMyWorld said... @ 24 December, 2009 14:42

Bestimmt auch, weil wir alle nicht so viele orangefarbene Dinge haben. Aber Du hast schon Recht, ein Fan der Serie bin ich schon.
Emily ist doch sowieso die BESTE ;-)

Russlaendisch said... @ 24 December, 2009 21:31

Keine Ahnung... чем-то родным повеяло!:-D
Ich habe dein Blog erst neulich entdeckt und finde ihn sehr schön!
Frohe Weihnachten!

PaintMyWorld said... @ 25 December, 2009 11:39

:-D Dir auch ein frohes Fest!

Post a Comment