| 3 Kommentare ]

Auch eine Foundation, welche nicht zuletzt wegen der Werbestrategien einen Run durch die Beautywelt im WWW gemacht hat. Für Basshäutchen unter uns war sie vor allem deshalb so spannend, weil die ersten drei der hellsten Nunacen wirklich und wahrhaftig hell gehalten sind. Und das ohne groß bzw. überhaupt nachzudunkeln.
Wäre also die perfekte Kaufempfehlung, zumal man diesmal auch als Bleichhaut die Wahl zwischen rosa-neutral (ST-01), gelblich (ST-02) und gelblich-oliv (ST-03) hat, was nun wirklich eine Seltenheit ist. Dass die Foundationreihe dafür riesige Sprünge innerhalb der mittleren und dunklen Nuancen und eine völlig chaotische Untertongebung hat, steht erstmal auf einem anderen Blatt Papier. Davon bin ich selbst ja nicht betroffen und andere haben bereits darüber geklagt.
Dennoch, trotz eines nahezu perfekten Farbmatches mit ST-02, mag ich diese Foundation einfach nicht empfehlen. Für mich selbst bin ich auch froh, nur die günstigen Probepäckchen zu je 50 Cents das Stück erstanden zu haben. Und das, meine Lieben, soll schon etwas heißen!
Normalerweise würde ich mich nämlich bemühen, eine farblich so tolle Foundation dazu zu bringen, auf meiner Haut zu funktionieren. Und das habe ich auch. Mit verschiedenen Feuchtigkeitscremes, gar Öl als Unterlage, mit und ohne Primer, mit und ohne Puder, mit verschiedenen Pinseln, Schwämmchen und Händen in der Applikation. Nix. Sie funktioniert einfach nicht.
Sie haftet nicht gut auf meiner Haut, schliert beim Auftrag hin und her. In meinen Poren setzen sich sofort winzige Mengen davon ab, so dass die Poren dadurch heller als der Rest von meinem Gesicht  wirken, was diese betont. Ebenso wie Fältchen. Auch die Rötungen bekommt die Foundation nicht in den Griff, denn sie deckt diese nur mittelmässig ab. Und was mit richtig trockenen Stellen passiert ist der wahre Horror.
Die Foundation legt sich ganz unvorteilhaft auf trockene Stellen, hebt diese stark hervor, so dass von HD-Finish und Gleichmässigkeit nicht die Rede sein kann. Und man bedenke, dass ich derzeit eine relativ  unproblematische, gut durchfeutete Haut und nur wenige solcher trockener Stellen habe. Im öffentlichen Bereich des BJ-Forums habe ich ein Bild von einer etwas schwierigeren Haut entdeckt: Klick.

Ich meine, der Fett- und Feuchtigkeitsgehalt unserer Haut ändert sich jeden Tag. Manchmal nur gering, manchmal auch stärker. Da will man sich doch auf seine Foundation verlassen können, oder? Ich für meinen Teil will mich nicht darum Sorgen müssen, dass meine Foundation herunterrutscht, weil mein Gesicht ölig ist, oder dass ich aussehen werde wie eine trockene, geplatze Erde, weil meine Haut zu trocken ist, oder ob mit jemand zu nahe kommt und sich über die hellen Punkte in meinen Poren wundert. Nein, wirklich nicht.

Wer ich mit meiner Review dennoch nicht vom Kauf abhalten kann, der kriegt zwei Swatches mit auf den Weg. Ein Mal frisch aufgetragen und ein Mal verblendet und nach ca. 20 Minuten Oxidierungszeit:


3 Kommentare

Bluebell said... @ 03 May, 2010 15:31

Bei meiner Haut sieht sie gar nicht so schlecht aus aber dafür bin ich nach langem Suchen draufgekommen, dass die Foundation bei mir Unreinheiten macht.
Seit ich sie weglasse ist wieder alles im normalen Bereich.
Wirklich schade, sie ist sooooo schön hell.
Ich teste jetzt die Nars Sheer Glow, aber die ist natürlich viel teurer :(.

IPaintMyWorld said... @ 03 May, 2010 15:46

Bluebell, ich habe Sheer Glow schon bei dir gesichtet und warte geduldig sabbernd auf deine Einschätzung.

pink firefly said... @ 04 May, 2010 00:10

Danke für diesen Beitrag. Ich war am überlegen, ob ich mir die Foundation gleich in einer großen Flasche bestelle, aber so werde ich wohl doch erstmal auf die kleine Probepackung zurückgreifen und zuvor die Foundation von Grimas ausprobieren :)

Post a Comment