| 4 Kommentare ]

Schwesterherz war böse. Sehr, sehr böse. Ohne sie hätte ich wohl nämlich nie diese eine Seife entdeckt, welche ich nun in Endlosschleife im Gebrauch habe. Die Rede ist - wie der Titel des Blogeintrags bereits verrät - von Lushs "Sultna Of Soap", einer cremig weichen, schwer und süß duftenden Seife.

Anwendung: Klar, weiß jeder wie eine Seife angewendet wird, dazu muss ich nichts weiter sagen. Das will ich auch gar nicht. Aber ich will anmerken, dass diese Seife so weich ist, dass ein Messer durch sie durchgleitet wie durch Butter. Damit sie einem also nicht schneller durch die Hände gleitet als Milch, sollte man diese am besten in handlich kleine Stücke portionieren und nicht im Ganzen verwenden.
Darüber hinaus möchte ich die Seife auch zum Rasieren empfehlen, da sie die Klinge über Haut ebenso geschmeidig gleiten lässt wie handelsüblicher Rasierschaum. Sie duftet aber besser und hinterlässt die Haut weich und zart, so dass ich auf das anschließende Eincremen verzichten kann. 

Duft: Ich liebe ihn. Aber ich weiß, dieser wird nicht nach jedermanns Geschmack treffen. Mein Schatz - zum Beispiel - kann "Sultana of Soap" nicht ausstehen, weil sie ihm zu schwer und zu intensiv duftet. Tatsächlich ist die Duftwolke, in der man während des duschens schwebt, wirklich enorm. Mir gefällt es sehr, aber allen, die nur leichte, mädchenhafte oder frische Duftnoten mögen, wird es wohl nicht zusagen. Aber diejenigen, die Gerüche von getrockneten Früchten (Aprikosen, Johannisbeeren, Cranberries, Rosinen) und orientalisch angehauchtes mögen, werden mit dieser Seife glücklich werden.

INCIs @ Codecheck -----Preis - 5,20 € / 100 g. ----- Bezugsquelle
Image by Lush

4 Kommentare

Lesesüchtige said... @ 18 July, 2010 20:25

ich LIEBE die Sultana auch von ganzem Herzen!

Lilly said... @ 18 July, 2010 22:05

du hast einen award bekommen:
http://lillithsdarktower.blogspot.com/2010/07/sparkling-award-german-post.html
ich hoffe, du freust dich!

IPaintMyWorld said... @ 20 July, 2010 12:44

Danke, Lilly! Ich freue mich :-)

Russlaendisch said... @ 20 July, 2010 23:26

ням-ням...
Es hört sich lecker an!

Post a Comment