| 3 Kommentare ]

Das ist wohl einer meiner liebsten Tags und ich habe mich seit dem Tag, an dem mich die entzückende Russländisch in die Pflicht nahm, darauf gefreut, diesen zu erfüllen. Jedoch hat die Umsetzung doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, da es gar nicht so leicht ist, aus seinen Schätzen, exakt 10 Stück auszuwählen.

Ein wenig hilfreich war da die Idee, die Lacke in zwei Kategorien zu je 5 Stück einzuteilen: Basics & Spaß-Lacke. Während sich die erste Kategorie problemlos festlegen ließ, ging es bei Spaßlacken um minimale Nuancenunterschiede, um Präferenzen in Bezug auf Farbe versus Textur versus Pinsel versus Tragekomfort versus Ablackierkomfort .
Und dann musste ich auch noch feststellen, dass mir nach wie vor DAS perfekte  Dunkelblau fehlt.

Photobucket

OPI - We´ll always have Paris   (La Collection De France / France Collection)
Wenn ich nur noch einen einzigen Lack besitzen dürfte, wäre es wohl eine Farbe wie diese: Ein beeriges, auberginenartiges, undefinierbares Dunkel-Dunkel-Dunkel-Rot. An sich ist es keine besondere oder seltene Farbe, denn Lacke wie diese gibt es wie Sand am Meer. Dennoch liebe ich sie über alles!
Mögliche Dupes: Chanel "Rouge Noir", P2 "Diva"

OPI - Big Apple Red (Classics Red Collection)
Wessen Herz nach einem sehr knalligen, ungetrübten und kühlen Rot verlangt, wird mit diesem Lack sehr, sehr glücklich werden. Wie bei den meisten OPI Lacken, ist die Textur eher gelartig, so dass der Auftrag mühelos gelingt. Deckend in zwei Schichten.

P2 - Gracious
Wer mich kennt, weiss dass ich schmutzige Farben liebe. Deshalb ist dieser Mavue Ton auch ein absolutes Must-Have für mich! Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Schimmerpartikel, welche man in der Flasche sehen kann, sich nicht auf dem Nagel zeigen. Einziges Manko ist die etwas dickflüssigere Textur, welche den Auftrag nicht ganz einfach gestaltet.

ASOS Paint by Ciaté - Chloë
Schmutzig, milchig, cremig, kühl. Im Auftrag allerdings etwas streifig, was jedoch nichts ungewöhnliches für sehr helle Lacke ist. Dennoch ist der Lack flüssig und deckend genug, um damit problemlos arbeiten zu können.

P2 - Mavue Rose (Nostalgic Moments LE)
Auch auf die Gefahr hin, wie eine kaputte Langspielplatte zu klingen, muss ich betonen wie wunderhübsch schmutzig dieser Farbton ist, da dieses Altrosa einen sehr hohen Grauanteil hat. Außerdem passt die Farbe perfekt zur der Farbe des Rouge Coco "Mademoiselle" Lippies, wie ich einst feststellen musste. Doch leider, leider, leider ist dieser Lack limitiert herausgekommen.

Photobucket

OPI - Siberian Nights (Russian Collection)
I like vampy polishes an I can not deny ;-) Dunkler, cremiger Aubergineton.

China Glaze - Light as Air (Up & Away Collection)
Ein sehr heller, milchiger und leicht angegrauter Fliederton, in den ich mich unsterblich verliebt habe. Deckend wäre der Lack im Grunde schon nach einer Schicht, doch leider wird der Auftrag streifig -wie üblich bei Farben mit einem hohen Weißanteil. Deshalb ist eine zweite Schicht von Vorteil.

Essence - All Accesses
Ich frage mich bis zum heutigen Tag, warum Essencce diesen tollen, tollen Lack wieder aus dem Sortiment genommen hat. Es ist ein ganz wunderbares, dunkles und metallisches Grün. Auch wenn das Bürstchen etwas klein geraten ist und damit den Auftrag erschwert, verhält sich der Lack brav und geschmeidig auf den Nägeln.
Mögliche Dupes: China Glaze "Watermelon Rind" oder "Emerald Fitzgerald" aus der aktuellen Vintage Vixen Kollektion, Color Club "Rule Breaker"

China Glaze - Aqua Baby (Core Colors)
So habe ich mir eigentlich damals "Flyin High" vorgestellt: ein sattes Türkis, mit etwas mehr Blau als Grün. Nun gut, das was China Glaze mit "FH" nicht erfüllen konnte, erfüllt sich eben mit "Aqua Baby". Die Farbe gefällt mir sogar so ausgesprochen gut, dass ich es in Kauf nehme, dass dieser Lack die Nägel verfärbt, wie nichts Gutes. Da hilft auch kein Unterlack mehr.

Nfu.Oh - 52
Stellvertretend für alle möglichen Opalsplitter Lacke, habe ich die Nummer 52 von Nfu.Oh zum einzigen Effektlack in meiner Top 10 erwählt. Allein macht er nicht so viel her, da er sehr, sehr transparent ist und man drölfzig Schichten für einen deckenden Auftrag bräuchte. Aber über anderen Lacken, sieht das Gute Stück umwerfend aus, wie das unterste Bild beweist:
Nfu.Oh 52 über Hellblau, über Mittelblau, über Violett, über Schwarz und über Aubergine (v.l.n.r.)

3 Kommentare

Valerie said... @ 16 August, 2010 23:58

Schöne Favoriten! Ich würde mir glaube ich total schwer tun nur 10 Lacke rauszusuchen :D
Besonders gut gefallen mir Cloe, Mauve Rose und Light as Air. Und Gracious geht eigentlich auch immer ;)
liebe Grüße
Valerie

Russlaendisch said... @ 17 August, 2010 01:34

Was für hübsche Babys!
Essence - All Accesses.... was habe ich bloss verpasst! Und deine "Fun Polishes"... Hiilfeee!!!

IPaintMyWorld said... @ 19 August, 2010 15:52

@ Valerie: Du musst doch aber jetzt deinen Pradoxial lieben, nimmst halt den - und zwar 10 Mal ;-)

@ Russländisch:
All Access ist wirklich wunderhübsch.

Post a Comment