| 7 Kommentare ]


2010 ist das Jahr des Lippenstifts. Namenhafte Hersteller überschlugen sich regelrecht damit, Signature Produkte zu entwickeln und damit Trendfarben wie Chanels "Mademoiselle" oder neue Finishes wie MACs Dazzle-Textur zu schaffen. Was mein jedoch Herzchen höher schlagen lässt, ist an sich nichts neues, sondern vielmehr eine Rückkehr zum Klassischen: Den (semi-)matten Lippen.
Nars Pure Matte
Shiseido Perfect Rouge Glowing Matte
MAC Pro Longwear Lipcreme
Manhattan Tender Touch 

As I never really have been a lipglass kind of girl ;-)
Nars Pure Matte Lipsticks / Shiseido Perfect Rouge Glowing Matte / MAC Pro Longwear Lipcreme / Manhattan Tender Touch Soft Mat Lipcream
Tip: Mit einem Hauch Concealer unter dem Lippie und einem transparenten Puder darüber, wird aus jedem cremigen Finish ein matterer. Mädels mit blassen Lippen (oder solche, die nur einen leichteren Farbhauch wollen) können dazu alternativ auch nur einen Hauch Farbe auftupfen und den restlichen Glanz mit einem Taschentuch vollständig entfernen.

7 Kommentare

Sujata said... @ 16 September, 2010 08:25

ich finde den matten Effekt auch total schön. Mich stört allerdings dabei ein wenig, dass man nicht so geschmeidig die Lippen übereinander reiben kann :D
Auch wenn ich eher selten Lipgloss trage haben es mir diese matten Lipcreams von Manhattan angetan. sehr schöner Auftrag. nicht all zu trocken, lange Haltbarkeit. Ich hoffe sie bringen noch ein paar mehr Farben davon raus.

Frau Kirschvogel said... @ 16 September, 2010 11:12

Ich persönlich finde "matte" Lippenstifte auch am schönsten. Nur tragen ist manchmal schwierig, weil meine Lippen häufiger sehr angegriffen sind, meh.

moeri said... @ 16 September, 2010 12:15

Finde ich auch sehr schön =D Ich muss grad an diese Diamond-Gloss-Werbungen denken, wo mehr Wet-Look schon gar nicht mehr geht und was mich immer an Schlauchboote erinnert XD Schlimm sowas. Das hier ist schon mehr was für mich =D Trage ich auch meistens, denn den Trick mit dem Taschentuch habe ich von meiner Ma vor ein paar Jahren gekriegt ^^ Und die Alterra- und Alverde-Lippenstifte, die ich benutze, haben auch so ein Finish =D

IPaintMyWorld said... @ 16 September, 2010 12:45

Sujata,
es stimmt, nach einer Weile spürt man die Lippenfältchen. Aber dafür gibt es ja Lippenbalsam ;-) Der Calendula Stift von Alverde zum Beispiel ist auch nicht zu fetthaltig, so dass die Lippen matt bleiben.

Frau Kirschvogel,
das ist wirklich blöd, dass man mit einem Lippie jeden Makel sieht :-( Sonst würde ich komplett auf Gloss verzichten.

Moeri,
deshalb liebe ich die Alverde Lippies ja so sehr! Aber sonst scheint die kaum einer zu mögen :-( Es wird immer behauptet, sie würden zu sehr austrocknen. Dabei fühlen sich die Lippen lediglich trockener an, aber darunter sind sie völlig intakt, da die Lippies keinerlei "schädliche" Substanzen enthalten.
Um so mehr freue ich mich, dass die Dinger noch jemand mag. Schlauchboot-Optik finde ich nämlich auch grausig!

Frau Kirschvogel said... @ 16 September, 2010 14:05

Oh, oh! *mit den Armen fuchtel* Ich mag die Alverde Lippies auch! ;D

MrsPetruschka said... @ 18 September, 2010 03:58

Bei matt habe ich immer die Befürchtung, dass meine Lippen damit zu sehr austrocknen, und ob ich dieses Gefühl mag. Ich mag aber den "Matt Effekt" sehr gerne, und hab mir schon überlegt mir einen Lippie aus der Pro Longwear Serie von MAC zu holen, da gefällt mir die Farbe "unlimited" so gut. :)

Russlaendisch said... @ 26 September, 2010 12:36

Video ist so schön gemacht mit Musik einfach faszinierend!
Ich mag auch matte Lippen mir genügt aber meistens der Trick mit dem Kosmetiktuch. Vielleicht holl ich mir auch irgendwann mal so ein matter Lippie wer weiss....

Post a Comment