| 8 Kommentare ]

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast


An mein aller erstes Buch kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern. Aber ich weiß, dass ich als Kind die Märchen von Hans Christian Andersen sehr geliebt habe. Allen voran "Die Schneekönigin" und "Die kleine Meerjungfrau" - beides wundervoll schaurig traurige Märchen voller Tragik und ohne zwangsläufig ein Happy End zu versprechen. Man ist ja schließlich nicht im Hause Disney ;-)

8 Kommentare

Nesssia said... @ 08 September, 2010 22:14

Juhu... die Märchen von Hans Christian Andersen sind wirklich die schönsten. Und du hast eine wundervolle Ausgabe der Schneekönigin!!! Mein Liebling sind "Die wilden Schwäne" aber es gibt soooo viele die ich auch heute noch immer wieder gern lese. Ist auch ein bisschen Reise in die Vergangenheit! Toller Post!

Enie ♥ said... @ 08 September, 2010 23:51

Die Cover sind so schön wie die Geschichten innen drin ;)

Frau Kirschvogel said... @ 09 September, 2010 00:24

Ach, ich habe das Märchen von der Schneekönigin schon als Kind geliebt! Obwohl es reichlich verqueer und unkindlich ist, oder vielleicht genau deshalb? *murmel, grübel*

Anonymous said... @ 09 September, 2010 12:02

ich bin ganz verzaubert von den covern, kannst du vll. sagen, welche Bücher das genau sind?

IPaintMyWorld said... @ 09 September, 2010 15:38

@ Nesssia:
"Die wilden Schwäne" mag ich auch unheimlich gern. Es gibt auch eine Version von den Grimm Brüdern, welche "Die sechs Schwäne" heißt.

@ Enie♥:
Ja, nicht wahr?

@ Frau Kirschvogel:
Und spannend erzählt ist es auch, da man quasi 4 Abenteuer in einem bekommt.

@ Anonym:
Снежная королева (Die Schneekönigin) ist eine Ausgabe mit Illustrationen von Владислав Ерко (Vladislav Erko Erko).
Русалочка (Die kleine Meerjungfrau) wurde hingegen von Геннадий Спирин (Gennady Spirin) gestaltet.

Russlaendisch said... @ 11 September, 2010 23:30

В детстве я очень любила эту книгу! Только пару дней назад я про нее вспоминала! ...хочу прочитать её моей дочери!
Очень красивые картинки!

IPaintMyWorld said... @ 16 September, 2010 13:53

@ Russlaendisch:
Spricht deine Tochter Russisch oder liest du ihr die Geschichte auf Deutsch?

Russlaendisch said... @ 26 September, 2010 12:31

Sie versteht Russisch spricht aber Deutsch. Ich lese ihr in beiden Sprachen ..habe leider zu wenig Bücher in Russisch!

Post a Comment