| 18 Kommentare ]

Und noch eine fabelhafte Challange, bei dem ich wahnsinnig gern mitmische: Schminkmädchens schminktastischer Schmink-Contest. Vielen lieben Dank für all den Aufwand, die Mühe und die liebevolle Themenzusammenstellung, Du eviltastisches Wesen! Ich hatte so viel Spaß daran.

Nachdem mir meine olle Kamera einen Strich durch die Rechnung machte, in dem sie mit dem vielen Weiß des ursprünglichen Themas nicht fertig zu werden vermochte, habe ich auf eine sehr freie Weise die ägyptische Gottheit Nephthys umzusetzen versucht. Wie ihre Schwester Isis gilt auch sie als Todesgöttin, welche in der Gestalt eines Milan um ihren Bruder Osiris getrauert hat. Besonders auf Gräbern wird sie deshalb als geflügeltes Wesen dargestellt.
Die Federn in meinem Haar und die Muster über der rechten Braue und unter den Augen sollen Nephthys Flügel symbolisieren. Auch der maskenhafte Auftrag der pinkfarbenen Schminke soll an einen Vogelkopf erinnern. Der schwarze Mund und die gespaltene Braue sollen eine gewisse Strenge bzw. eine düstere Note verleihen, da es sich immerhin um eine Todesgöttin handelt. Der ausgedehnte Lidstrich ist natürlich eines der Kennzeichen ägyptischer Schminktradition. Farbwahl, Frisur und Schmuck (wobei Nephthys durchaus mit einem Haarband dargestellt wird) sind einfach nur Fashion  und sind - um ehrlich zu sein - eher von der Mode der 20er und des Kabukitheaters inspiriert. Wie gesagt, meine Interpretation ist frei... Hier mein Face-Chart-Entwurf.

Schminkmaedchen_02

Schminkmaedchen_03

Schminkmaedchen_04

Schminkmaedchen_05

Schminkmaedchen_06

Schminkmaedchen_07

Photobucket

Face: Alverde Kompakt Make-Up 020 Honig-Gold, MAC Tippy Blush, Manhattan Wake-Up Concealer, P2 Tender White e/s ~~~ AMU: Astor White Orchid Eye Gloss, Essence London Calling e/s, Essence No-No e/s, Essence Multi Action Mascara, Essence Wild at Heart e/s, MAC Violet Trance e/s, Rival De Loop Frosty White Eyeshadow Pencil, P2 Tender White e/s, Dramatic Japan Intensive Kohl Liner, P2 Ultra Volume Lashes ~~~ Lips: Alverde Calendula Lippenbalsam, Alverde Glossy Rosé Cremerouge, Astor White Orchid Eye Gloss, Essence London Calling e/s, P2 Dramatic Japan Intensive Kohl Liner ~~~ Hair: Bobby Pins, Federn, H&M Kette

18 Kommentare

Patricia said... @ 14 October, 2009 13:21

Ui ui .. nicht schlecht! Kompliment :)

kuhlchikk said... @ 14 October, 2009 13:24

wow das ist echt genial!! ich liebe soviel kreatives!!

Lilly said... @ 14 October, 2009 14:21

schaut wirklich extraklase aus, mir gefallen die leoprints supergut.
gretz, lilly

PaintMyWorld said... @ 14 October, 2009 15:12

Ich danke euch :-)

jenny♥ said... @ 14 October, 2009 17:18

Huii das sieht fantastisch aus wunder schön!! Die Haare gefallen mir so gut :) Ausserdem bist du so hübsch, wierklich klasse!

Achso und sehr perfektes AMU!! :D

PaintMyWorld said... @ 14 October, 2009 18:28

ö_ö Jenny, Du machst mich ganz verlegen.

Vermilion said... @ 14 October, 2009 19:19

WOW! Nicht nur das Make Up ist wahnsinnig schön, auch der Kopfschmuck und die eigentliche Kette! Du hast auch so eine tolle Augenbrauenform *hach*

Zuckerschock said... @ 14 October, 2009 20:01

total super geworden.

PaintMyWorld said... @ 14 October, 2009 20:39

Vermilion, danke. Ich bin dabei, die Brauen in die ursprüngliche Form zurück zu züchten, da ich mich irgendwie verzupft hatte. Sind fast schon so, wie sie sein sollen :-)

Zuckerschock, thanx a lot ^_^

Schminkmädchen said... @ 15 October, 2009 06:27

Mein Gott, ich fall um... Das ist mehr als eviltastisch. Ich bin wirklich begeistert und das Warten hat sich so gelohnt. Ich wollte ja schon schimpfen, dass du mich so lang auf die Folter spannst. :D
Sehr schön finde ich auch dein Face-Chart. Hast dir sehr viel Mühe gegeben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und halte dir natürlich die Däumchen. :)

P.S.: Bist ne ganz doll Hübsche!

PaintMyWorld said... @ 15 October, 2009 09:03

Vielen Dank für die lieben Worte, Schminkmädchen. Freut mich, dass es Dir gefällt und Du mich nicht mehr ausschimpfen magst :-)

Valerie said... @ 16 October, 2009 20:55

Das ist superklasse geworden!
Ich steh ja auf Ägyptische Geschichte, Mythen und vor allem Mumien :D (hab in der dritten KLasse ein Referat über mumifizierung gehalten :D)
Beiden Daumen hoch!

PaintMyWorld said... @ 16 October, 2009 23:27

Ich hab zwar kein Referat über Mumifizierung gehalten, finde die ägyptische Mythologie aber ganz spannend :-)

Magi said... @ 21 October, 2009 18:30

Da Wahnsinn. WOW

PaintMyWorld said... @ 22 October, 2009 11:58

Danke, Magi

Anonymous said... @ 03 December, 2009 21:06

wow bist du hübsch <3

Russlaendisch said... @ 21 December, 2009 22:59

Wow! das sieht so schön aus! Ich stehe auf sowas total!

PaintMyWorld said... @ 22 December, 2009 09:24

Danke sehr, Anonymous & Russlaendisch

Post a Comment