| 4 Kommentare ]

Aus Lillys dunklem Turm, ward mir ein Tag herüber gebracht über welchen ich mich riesig gefreut habe. Ich bedanke mich bei der holden Schminkkönigin und entsende meine allerliebsten Grüße!
1) Was ist dein Lieblingsparfum?
Flora by Gucci. Böse Zungen behaupten ja, es rieche wie Shampoo. Wenn diese Zungen damit meinen, es sei ein cleaner Duft, dann haben sie Recht. Aber das Parfum ist auch floral, leicht und ganz köstlich.

2) Trinkst du gerne Tee? Was ist deine Lieblingsteesorte?
Nein, ich bin kein großer Teetrinker. Aber wenn, dann mag ich gern ungesüßten schwarzen Tee mit einer Zitronenscheibe oder Salbeitee mit etwas Honig.

3) Wie ist das Wetter bei dir?
Nass, kalt und grau. Yay!

4) Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?
Winter! Eindeutig. Weil es dann kalt und dunkel ist, es schneit, der Winter die Vorweihnachtszeit einläutet und ich wundervolle Dinge wie warme Socken, Strickpullis, Stulpen und Schals tragen kann. Weil es dann überall nach Tannen, Lebkuchen und Glühwein duftet. Und weil der Weihnachtsmarkt einen ganzen Monat vor meiner Haustür kampiert.

5) Hältst du dich für 'normal'? Und wenn ja warum?
Ich denke, es kommt darauf an, nach welchen Normmaßstäben man mich bewertet. Zu einem gewissen Grad werde ich sicherlich irgendwo anecken, und zu einem gewissen Grad auch angepasst genug sein, um keine Anarchie auszulösen.

6) Dein absolut schlimmster Tick?
Oh... da gibt es einiges. So verwende ich das Wort "voll" übermäßig häufig oder kratze mit Vorliebe Etiketten von Flaschen ab. Oder ich treibe meine Mitmenschen in musikalischen Selbstmord, in dem ich sie mit unbewussten  Gesangseinlagen foltere. Außerdem bin ein klein wenig erbsenzählerisch veranlagt. Ein klein wenig mehr...

7) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?
The American. Finde ihn auch sehr empfehlenswert, wenn man nicht gerade auf rasante Schnitte und mordsmäßig viel Action steht. Siehe Review.

8) Wie bist du auf meinen Blog gekommen?
Lilly, du bist mir schon bei den BJs durch deine AMU-Bildchen aufgefallen. Da war es doch klar, dass ich deinen Blog quasi von Anfang an verfolgt habe.

9) Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? Warum?
Mag beide Jahreszeiten gern und könnte mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Ich liebe es, wenn die Welt nach einem langen Winter zu grünen und zu blühen beginnt. Und wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln, ohne dass man gleich vor Hitze eingehen muss. Aber ich liebe es ebenso, wenn es grau und kalt und regnerisch wird, die Natur in goldene und rote Töne getaucht wird, wenn es die ersten Lebkuchen zu kaufen gibt und jedermann geschäftig umher eilt.

10) Bist du Halloweenverrückt?
Nein, mir gefällt die Kommerzialisierung dieses Feiertages nicht. Aber ich mag den Auftakt von "Nightmare Before Christmas", wenn die Bewohner von Halloween Town ihr Fest feiern.

11) Hast du eine große Schminksammlung?
Das kommt darauf an, mit wessen Sammlung sich meine messen muss. Ich denke, eine Durchschnittsfrau wird mich sicherlich für maßlos halten, an einem BJ gemessen bin ich hingegen bescheiden. Ich kriege jedenfalls noch keinen Wäschekorb voll mit meinen Sachen ;-)

12) Wie viele Nagellacke besitzt du?
In der Kiste habe ich soeben 36 Stück gezählt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass noch das ein oder andere Exemplar irgendwo anders herumschwirrt. Dennoch denke ich nicht, dass ich derzeit über 40 Lacke hinaus komme.

13) Tee, Kakao oder Kaffee und warum?
Obwohl ich Kakao öfter trinke als Kaffee, würde ich letzteres bevorzugen. Da lecker duftend und köstlich vom Geschmack!

14) Freust du dich schon auf Weihnachten?
Jau. Und auch die Vorweihnachtszeit.

15) Dein Lieblingsfilm?
Schwierige Frage. Ich mag so viele Filme, dass die Wahl schwer fällt. Geht auch eine Top 5? Wenn ja, stelle ich gern eine zusammen.

16) Schaust du lieber Serien oder Filme? Und warum?
Momentan eher Serien, da die Glotze und die Filmindustrie nur wenig Brauchbares hergeben. Mit Serien scheint man sich in den USA noch wesentlich mehr Mühe zu geben. Ich sage nur "Lost", "Dexter", "Californication", "Weeds" oder "United States Of Tara"...

17) Magst du Animes?
Einige schon. Aber generell bevorzuge ich eher das Papier als Medium, also Mangas.

18) Das allererste Lied, zu dem du wie irre getanzt hast?
Daran erinnere ich mich leider überhaupt nicht. Bin nämlich bereits alt und senil. Aber es war mit Sicherheit, irgend etwas peinliches, da man sich offenbar ganz allgemein und über alle Zeiten und Kulturen hinweg für diverses zu schämen pflegt. So auch über den kindlichen Musikgeschmack.

19) Warst du mal auf der dunklen Seite? Haben die da Cookies?
Nicht nur das. Die haben auch MUFE, habe ich mir sagen lassen.

20) Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel?
Da ich weder Mann noch Katzen als "Dinge" bezeichnen würde, gönne ich mir einen Thermoanzug, ein Schweizer Taschenmesser und eine Funkanlage. Wenn, dann werde ich bestimmt irgendwo in bestialischer Kälte stranden, da ich mit Sicherheit niemals irgendwelche Orte mit brütender Hitze ansteuern werde.

21) Bist du dir auch ganz sicher?
Nicht wirklich. Vielleicht wäre anstatt eines Funkdingens ein ausgeklügelter Bergsteiger-Kocher sinnvoll. Ich weiß nämlich nicht, ob mir Fisch und Robbe auch roh munden würden. Aber andererseits ist ein Funkgerät ein Ticket nach Hause, zurück zu warmen Decken und hausgemachten Muffins.

22) Und wenn von den drei Dingen zwei verloren gehen?
Dann bin ich wohl in kürzester Zeit selbst ein tiefgekühltes Fischstäbchen, da ich entweder erfriere oder verhungere. Vermutlich jedoch beides.

23) Was wolltest du als kleines Mädchen werden?
Fahrkartenkontrolleurin. Diese Damen hatten nämlich dicke, schwere Taschen voller klimpernder Münzen um ihre Körper gebunden und ich hatte als Kind geglaubt, die dürfen das alles für sich behalten.

24) Schokokuchen oder Schokomuffins? (angeblich die Frage aller Fragen)
Warum denn nicht beides? Welches Gesetz verbietet es denn Kuchen und Muffins zu essen? Und warum überhaupt Schokolade? Mann kann beides auch mit Vanille, mit Baubeeren, mit Bananen und allerlei anderen Zutaten haben.
Und da man diesen Fragebogen offenbar auch weiter reichen soll, nehme ich hiermit J. von whoooatevergirlj, Mrs Suja und Martha. Am liebsten würde ich auch noch die herzallerliebste Frau Kirschmamsell  taggen, aber ich habe ein bisschen Angst, dass sie mich verhaut, weil ich sie sowieso immer und mit allem belästige ;-P (Magst Du trotzdem Kirschi?)

4 Kommentare

Frau Kirschvogel said... @ 13 October, 2010 13:53

Iiiiiiiiich? Ich würde doch niiiemals jemanden verhauhen. *ernstaunt die augenbrauen hochzieh*

Höhö, aber ich hab die Fragen schonmal beantwortet, und zwar hier: http://kirschvogel.blogspot.com/2010/10/tag-lots-of-questions-german.html

Gilt das auch?

IPaintMyWorld said... @ 13 October, 2010 16:24

Mwaaaaaaaaah, dabei hatte ich doch noch extra nachgesehen. Aber irgendwie habe ich es wohl übersehen, dass du die Fragen schon beantwortet hattest, Kirsche.
*schmökern geh*

Sujata said... @ 15 October, 2010 20:01

Ahhhh ich wurde getagged :) Gern mach ich mit!

J. said... @ 18 October, 2010 13:30

Hey, danke fürs taggen.. :-D
Meine Antwort ist soeben auf meinem Blog erschienen..
Nochmal danke und da ich es noch nicht geschrieben hab, dein Blog gefällt mir total gut!!^^ (Was man sich aber wohl denken kann ;-))
Lg J.

Post a Comment