| 5 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld


Diese Mascara habe ich über einen längeren Zeitraum geliebt und großzügig darüber hinweg gesehen, dass sie ein kleines bisschen weniger schwarz ist, als ich es gern hätte, und die Wimpern ein winziges bisschen dicker ummantelt, als ich es normalerweise mag. Aber weil sie mir in Bezug auf Handhabung, Wimperntrennung und Haltbarkeit so gut gefiel, habe ich selbst für meine Monatsfavoriten erwogen.

Aber nachdem die Fullsize nach bereits drei Monaten bei nicht allzu regelmäßiger Benutzung gekippt ist, ist es mit der Liebelei für mich vorbei. Nach einem Monat war sie bereits nicht mehr flüssig, was für Frauen, die ihre Wimpern gern biegen, eine gute Sache ist. Nach ca. zwei Monaten neigte sie jedoch bereits zur Krümmelbildung, bevor sie nach drei Monaten diesen typisch strengen Geruch annahm, der den baldig bevorstehenden Tod einer jeden Mascara ankündigt.

Ich weiß natürlich, dass Zeitschriften neuerdings empfehlen, seine Mascara sowieso alle drei Monate zu wechseln. Aber ich muss gestehen, dass ich mich nicht an die Empfehlung halte, weil es meiner Meinung nach nur eine Masche ist, um den Verkauf von Kosmetika anzukurbeln. In den Neunzigern hatten selbige Zeitschriften noch mit einer Haltbarkeitsempfehlung von 9 Monaten geworben, bevor sie die Zeitspanne auf 6 und schließlich auf 3 Monate verkürzten. Und fragt man seine Mütter oder Großmütter, dann haben diese ein und dieselbe Mascara über Jahre hinweg verwendet, ohne davon zu erblinden oder Entzündungen davon zu tragen.

Wenn also ein Hersteller angibt, dass seine Wimperntusche 6 Monate haltbar sein soll, dann erwarte ich auch, dass diese nicht schon in der ersten Halbzeit schlapp macht. Darüber hinaus frage ich im Fall der "All In One", wie es sein kann, dass die Probegröße, welche ich einst mit einer Frauenzeitschrift erwarb, länger frisch bleiben konnte, als eine Fullsize?

Von daher ist sie kein Nachkaufprodukt für mich, auch wenn sie sonst okay ist. Für eine derartig kurze Lebenszeit empfinde ich die Anschaffungskosten schlicht als zu hoch. Vor allem dann, wenn man mit einer Mascara wie der "Multi Action" nur dezent schlechtere Ergebnisse erzielen kann.

Hersteller: Artdeco / Produkt: All In One Mascara / Farbe: schwarz / Inhalt: 10 ml. / Haltbarkeit: 6 Monate / Preis: 10-12 € / Inhaltsstoffe: codecheck.info

5 Kommentare

Zeitzeugin said... @ 31 March, 2011 13:08

Das hat jetzt gar nichts mit dem Beitrag an sich zu tun: aber mir gefällt das Layout der letzten beiden Postings sehr! Die Fotos/Collage zu Beginn - sehr schön!

IPaintMyWorld said... @ 31 March, 2011 14:56

Danke schön, Zeitzeugin

Sunny said... @ 31 March, 2011 14:57

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder? Sie sind alle sehr schön gemacht ♥

http://sunniexify.blogspot.com/

IPaintMyWorld said... @ 31 March, 2011 15:04

Mit Paint Shop Pro und gelegentlich mit Photoscape :-)

MrsPetruschka said... @ 01 April, 2011 03:58

Ich überlege gerade wie lange ich die All In One schon habe, hm 5 Monate sicher schon. Gekippt dürfte sie noch nicht sein, aber doch schon ziemlich trocken. Nachkaufen werde ich sie auch nicht, noch bin ich mit anderen Marken auch gut versorgt.
Deine Collagen gefallen mir auch immer sehr gut. :)

Post a Comment