| 233 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

... oder: Was steckt hinter Türchen Nr. 4?



Ist der Titel nicht clever gewählt? Dieser verspricht nicht nur ausdrucksstarke Looks, sondern gleichzeitig auch, dass diese wenig Zeit in Anspruch nehmen. Und tatsächlich verzichtet Rae Morris auf übermäßig Kompliziertes und Verworrenes. Stattdessen erklärt Australiens Vorzeige-MUA jeden ihrer 37 Looks in wenigen, leicht verständlichen Schritten. Dabei werden sowohl die Details, als auch die fertigen Make-Ups auf wunderbaren Photographien von Steven Chee festgehalten.



Aber natürlich werden auch Basics abgefrühstückt: Es erfolgt eine Empfehlung für die Zusammenstellung eines Kits inklusive einer kleinen Pinselübersicht, ein ausführliches Kapitel über Arten, Wirkung und Auftrag von Foundation, sowie kompaktere Kapitel (da "express", gell?) über die Setzung von Highlights, Augenbrauenformen und künstliche Wimpern.



Hervorzuheben sind auch die "Eye Colour Charts", welche Farbbeispiele zeigen, die entweder mit einer bestimmten Augenfarbe harmonieren oder diese intensivieren sollen. Diese sind nämlich nicht - wie üblicherweise - in blau, grau, grün und braun unterteilt, sondern werden innerhalb dieser groben Kategorien auch noch in warme und kühle Töne unterschieden, was einen entsprechend großen  Einfluss auf die empfohlenen Lidschattenfarben hat. Und wer sich anderswo als braunäugige Beauty bei diesem Thema stiefmütterlich behandelt fühlt, wird Frau Morris lieben, da sie die Brauntöne nicht in einen Topf wirft, sondern in vier Varianten differenziert.

S. 36f., Eye Clour Chart: True Hazel / Golden Hazel Eyes

Ich besitze "Express Makeup" übrigens selbst. Gegenüber Morris' Vorgänger "Makeup: The Ultimate Guide" hat das Buch zwar den Nachteil, dass Grundlegendes vergleichsweise knapp ausfällt, aber die wichtigsten Informationen werden dennoch vermittelt. Manches Mal sogar eindeutiger als im Erstlingswerk. So lächelt zum Beispiel kein Model auf sämtlichen Fotoaufnahmen, obwohl der Text daneben behauptet, man soll Rouge nicht lachend auftragen ;-) Und auch die Looks gefallen mir in "Express Makeup" noch besser.

Rae Morris: Express Makeup, The Apple Press, 2011. Soft Cover, 192 Seiten (davon beschäftigen sich 76 Seiten mit den Basics, auf 102 Seiten werden die 37 Looks gezeigt und erklärt), Sprache: Englisch (leicht verständlich).

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:
  • Beantwortet folgende Frage: Welches (eher untypische) Gericht kommt bei Euch auf den Weihnachtstisch?
  • Verfasst einen Kommentar unter diesen Post, welcher neben der beantworteten Frage auch eine Kontaktmöglichkeit ( Email, GFC, Twitter, o.ä.) enthält.
  • Pro Person, nur eine Teilnahme.
  • Für Teilnehmer unter 18 Jahren, werde ich im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung der Eltern benötigen, dass ihr mir eure Adresse herausgeben dürft.
  • Gewinnspielende: 4. Dezember 2011, 24:00 Uhr (CET)
  • Sonstiges: Gewinnermittlung erfolgt über random.org, versandt wird weltweit :-)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  
  • Ich wünsche euch viel Glück!

Und weiter geht´s!
Türchen Nr. 5 öffnet sich morgen bei Innen&Außen. Schaut vorbei!

233 Kommentare

«Oldest   ‹Older   201 – 233 of 233   Newer›   Newest»
Anonymous said... @ 04 December, 2011 20:36

Da mach ich gerne mit :) Ein tolles Buch.

Bei uns gibt es an Weihnachten auch mal nach jahrelangem Raclette- und Fonduevöllerei, mittlerweile eher "leichte" Menüs wie Paprika-Schnitzel^^ Der Nachttisch muss aber dafür wieder mit viiiiel Sahne und Früchten sein :D

s.brohm(at)web.de

Liebe Grüße
Susa

Haferflocken said... @ 04 December, 2011 20:37

Oh sehr super. Das Buch wollte ich schon immer haben.

Bei uns gibt es immer Eiersalat. Ist vllt etwas seltsam aber passt immer super zu unserem Fondue.


dreimaldreiistsechs@freenet.de

Anonymous said... @ 04 December, 2011 20:51

Das Buch sieht wirklich klasse aus, darüber würde ich mich sehr freuen!

An Weihnachten kommt bei uns meist Fisch auf den Tisch, v.a. Lachs oder Forelle! Das geht schnell und gelingt immer :)
Letztes Jahr wollten wir mal etwas besonderes kochen, daher haben wir Straußen-Steaks gekauft. Blöderweise haben wir am Tag vorher ein Tierfilm im TV gesehen, in dem u.a. auch ein Baby-Strauß zu sehen war.
Verständlicherweise war daher der Appetit nicht so groß ;)

paprikawurscht@web.de

Tina said... @ 04 December, 2011 20:53

Kroketten, Putenbrust, pilzrahmsauce. ;)

Anonymous said... @ 04 December, 2011 20:54

Unser Weihnachtsessen ist Fisch, also nicht so ungewöhnlich. Das heftigste und zugleich ätzendste Gericht, das wir jemals hatten war Zunge. Da waren wir bei Oma eingeladen. Brrrrr. http://wasmachtheli.wordpress.com

Lisa said... @ 04 December, 2011 20:54

Bei uns gibt es Raclette.. Ungewöhnlich daran ist höchstens, dass ich es am liebsten mit Bananen esse ;)

Lisa_bonnet@web.de

Anonymous said... @ 04 December, 2011 20:58

Also was richtig untypisches gibt es bei uns nicht. Dieses Jahr werden es wohl Rouladen, Kartoffelklöße und Sauerkraut/Rotkohl sein. Als Nachtisch dann Eis.

LG Katrin

katrin1104@gmx.de

et von roundaboutme said... @ 04 December, 2011 21:06

Wie jedes Jahr auch in diesem: die typischen Würstchen mit Kartoffelsalat. Lieber beschäftige ich mich mit meinen beiden Kids als mit essen machen :)

Lieben Gruß, Eva
round-about-me@web.de

Caren said... @ 04 December, 2011 21:09

Also bei uns gibt es Weihnachten abends immer Fondue, nicht sehr untypisch. Aber mittags gibt es jedes Jahr Spinat mit Rührei, ist Tradition geworden.
Liebe Grüße, Caren
Caren1990@hotmail.de

Lisi said... @ 04 December, 2011 21:12

Heiligabend gibts bei uns immer schön Essen, mal Gans oder Ente oder sowas oder Raclette... Aber da ich Vegetarierin bin ess ich meistens Soja-Schnitzel oder ähnliches :D Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir unterwegs, einmal gibts Bufet und einmal bei Verwandten :)

lisa-kurzrock @ web.de

Sœurette said... @ 04 December, 2011 21:13

Das untypischste an unserem Tisch ist ... Ketchup. Mein Bruder kann einfach nicht ohne.
Das Bild des schönen Weihnachtstisches ist allerdings immer durch Heinz ruiniert. (Deshalb muss er sie meistens unter den Tisch oder auf einen anderen Tisch stellen :D)

mrskite@mail.ru

MissMinnieMika said... @ 04 December, 2011 21:16

Wir haben an Weihnachten immer abwechselnde Gerichte, da wir Chinesen sind und es eigentlich nicht feiern.
Zuletzt gab Hummer-Reis-Suppe dazu marinierte Rippchen und gebratene Nudeln.

Viele Grüße,
MissMinnieMika
siemen.wong@googlemail.com

FunnyAngie said... @ 04 December, 2011 21:19

Bei uns gibt es dieses Jahr Strauß... ist wohl nicht so typisch, aber deswegen eben auch was besonderes und lecker... sorry an alle vegetarier ;)

Ari said... @ 04 December, 2011 21:37

Bei uns gibts als nachspeise immer Daifuku, das sind Japanische Reißmehlkuchen (unglaublich klebrig und lecker) mit roter bohnenfüllung! Findet meine ganze familie gut, machen darfs mal wieder ich -.- Ist ganz schön schwer wenn mans zum ersten mal macht! (rezept übrigens in meinem blog der erste post)
lg,
Ari (karei@live.de)

Unknown said... @ 04 December, 2011 21:44

Wirklich jedes Jahr gibt es bei uns geräucherten Lachs, den mein Bruder von einem Kollegen aus Norwegen geschickt wird. Ich kenne mich zu wenig mit den deutschen Bräuchen aus, aber ich glaube das ist nicht so typisch wie Gans oder Kartoffeln mit Würstchen.

Liebe Grüße,
Femme Fatale

Kontakt.FemmeFataleBlog@googlemail.com

Sandra said... @ 04 December, 2011 21:51

Das Weihnachtsgericht wird jedes Jahr gewechselt, bis auf eine Sache: den Inzinger-Salat. Ein Art Nudelsalat, den wir tatsächlich nur einmal im Jahr auf den Tisch bringen. Ich liebe ihn über alles und jedes Jahr freue ich mich schon Wochen vorher auf unseren Familiensalat.

sandra241(at)gmx(punkt)de

Tina said... @ 04 December, 2011 21:58

Bei uns wird es am 24. wahrscheinlich Raclette geben, das ist dann immer schön gemütlich und irgendwie auch etwas besonderes.

An den beiden Weihnachtsfeiertagen mit ich mit meinem Freund alleine, da werden wir es uns zuhause kuschlig machen und irgendwas bestellen, asiatisch oder Pizza. Dazu dann Plätzchen und Süßkram und schöne weihnachtsfilme. Das ist zwar wenig feierlich, aber trotzdem toll.

Viele Grüße,

Tina

Biali@gmx.de

Anonymous said... @ 04 December, 2011 21:58

Schon immer so gewesen - an Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Ich reiche noch kleine Gürkchen.

chaton82@arcor.de

susina said... @ 04 December, 2011 22:02

Bei uns gibt es jedes Jahr zu Weihnachten Pute....das ist zwar nich sonderlich exotisch aber dafür echt lecker. :)

lg

frau.roller@gmx.de

blubbachen said... @ 04 December, 2011 22:06

Bei uns gibts Weihnachten immer irgendwas "aufwändigeres", Scheinemedaillons mit Sauce oder sowas (3 Gänge meist), wofür die ganze Familie in der Küche stehen muss (: ... am 1. Weihnachtsfeiertag dann meist ne Gans (da kommen dann auch die Großeltern und Tanten und so), am 2. wird dann eher kurz getreten, ganz simpel Pizza oder sowas (: ... bin schon gespannt, was diesmal an Weihnachten gezaubert wird (:
deathinperson@web.de

Mada said... @ 04 December, 2011 22:12

Bei uns ist Weihnachten richtig riesig. Meine Eltern stehen schon zwei Tage vorher in der Küche und dann gibts alles Mögliche: Pilzsuppe, Fisch in verschiedenen Varianten, Nudeln mit Mohn, Kichererbsen,... Meistens vieeel zu vieel =)

magda111@gmx.de

Anonymous said... @ 04 December, 2011 22:46

Hallo,

Bei uns gibt es nichts wirklich ungewöhnliches: Würstchen und Salat am Heiligabend und an den Feiertagen Weihnachtsgans oder Ente.

Danke für die tolle Gewinnchance!

sekirlu@web.de

HOFFnungsvoll said... @ 04 December, 2011 22:51

Letztes Jahr gab es unglücklicherweise Schweinefilet mit Apfel-Zimt Kerzenwachs ;-)

http://hoffnungsvoll-beautyvsfashion.blogspot.com/


Katja.hoff@gmx.de

Anonymous said... @ 04 December, 2011 22:57

Ähem, ja das lustigste Gericht war wohl der truthahn gefüllt mit Huhn gefüllt mit wachtel. Um ja alle hungrigen Mäuler satt zu Kriegen... :)

Liebe Grüße,
Conny

Maier.cornelia@gmx.at

mietze said... @ 04 December, 2011 23:28

mit den trafitionen habe ich es im allgemeinen ja nicht so, aber heiligabend gibst kartoffelsalat mit veggie würstchen und die nächsten 2 tage maronenbraten, weissen mandelbraten gefüllt mit kräutern und dazu die klassischen beilagen. ah die preisselbeersosse darf auch nicht fehlen :D
ein grandioses türchen hast du für uns aufgemacht, deshalb mitgemacht :)

hol.me[at]web.de

:) said... @ 04 December, 2011 23:39

bei usn gibt es nichts aussergewoehnliches, seit einigen jahren gibt es an heiligabend raclette (in der tischofenform)

(syltetoipiken @ hotmail. no, habe aber eine deutsche adresse))

Moppi said... @ 04 December, 2011 23:52

Früher gab es immer Kartoffelsalat & Würstchen bei Oma.
Leider ist sie vor 2 Jahren verstorben und somit mussten wir uns eine neue Tradition ausdenken und jetzt gibt es bei meinen Eltern ein Büffet mit leckeren ausgefallenen Käse- und Wurstsorten, all´ das, was man im Alltag sonst nicht unbedingt immer kauft. Dazu noch Salat und was auch immer man auf´s Büffet packen kann. ;-)

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Moppi said... @ 04 December, 2011 23:53

Uppps, Mailadresse vergessen:

moppiable@web.de

Steffi said... @ 04 December, 2011 23:53

Da mache ich auf den letzten Drücker auch noch mit. :)

Früher gab es bei uns an Weihnachten immer nur einfache Gerichte wie Nudelsalat und Würstchen, weil man es als Kind ja kaum abwarten konnte endlich die Geschenke auszupacken.

Seit einigen Jahren koche ich gerne mit meiner Familie zusammen, Schweinefilet mit Pfeffersauce oder Zwiebel-Sahne-Hähnchen und dazu gibt es auch immer leckeren Nachtisch wie z.B. Crepe oder Nutellamuffins. :)

Liebe Grüße
Steffi

seschat87@web.de

Luisa said... @ 04 December, 2011 23:54

Bei uns gibts sehr oft einfach Salat mit gebratenen Garnelen :) Lecker - aber untypisch. :)

luisahauser ät yahoo de

Grüße

blingblinglinh said... @ 04 December, 2011 23:55

bei uns gibt es jedes jahr zu weihnachten vietnamesischen feuertopf, super lecker, wärmend und bringt die familie schön zusammen :) email: cellabullen@yahoo.de

Anonymous said... @ 05 December, 2011 10:03

Bei uns gibt es, wie das übrige Jahr über, vegane Gerichte.

birdy.k@web.de

Rouge Repertoire said... @ 05 December, 2011 15:05

Bei uns gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen. :)

Ein wahnsinnig toller Gewinn. Vielen Dank dafür.

blogsale@arcor.de

LG
Tanja

«Oldest ‹Older   201 – 233 of 233   Newer› Newest»

Post a Comment