| 3 Kommentare ]

Die alljährliche Red Carpet Schow und die Oscar Verleihung ist für mich ein bisschen das, was für andere vielleicht die Fussball WM ist. Nur kürzer und ohne betrunkene Mexikaner, welche in den Büschen liegen und "Määächiko" gröllen. Eine Zeit, in der man sich gesellig mit anderen Lästerschwesern zusammentut, um den großen Showauflauf zu beklatschen und zu betratschen und jeden einzelnen Kleiderfetzen genaustens unter die Lupe zu nehmen. Wer mich auf  Twitter verfolgt, hat bestimmt schon gelesen, dass ich eben auch nicht immer freundlich mit einigen Kandidaten ins Gericht gehe, aber mal ganz ehrlich: Bei so manch einem Designer und Träger fragt man sich schon, was die sich bloß dabei gedacht haben könnten, oder?


Ist es eine zweckentfremdete Rolle Geschenkpapier? Eine Fototapete? Ein Duschvorhang?


Oder auch Sarah Jessica Parker, welche Jahr für Jahr zielsicher auf meiner Lästerliste landet, weil sie sich Unglaubliches andrehen lässt. So konnte man ihr auch dieses Jahr aus dem Hause Chanel eine Stuck-Gardinen-Variation auf den schmalen Leib schneidern.


Bei  Zoe Saldana weiß ich gar nicht, was man zuerst beklagen soll. In einzelne Teile zerlegt ist eigentlich nichts wirklich schlimm aber in seiner Gesamtheit hat man es bei Givenchy es doch zu gut gemeint und einfach von allem zu viel drauf gepackt.


Herr Christian Dior, Ihr Kleid für Charlize Theron kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? Rollen Sie sich daheim vor Lachen übers Parkett? Fragen Sie sich, wie oft man Frau Theron an diesem Abend bat, an ihren Blumen riechen zu dürfen?


Diane Krüger als gerupftes Huhn in Chanel und mit Quentin Tarantino im Arm. Letzterer macht das Kleid zwar auch nicht schöner, ist aber zumindest kultig.


So sehr ich Tina Fay auch liebe... Aber was bitte sollte bitte dieses Flinstones-Gedächtnis-Kleid von Michael Kors? Letztes Jahr sah sie doch so fabelhaft in Zac Posen aus, oder?


Und zum Schluss noch zwei Kleider, die eigentlich alles andere als hässlich sind, durch kleinere Details es aber dennoch auf meine Jammerliste geschafft haben: Anna Kendrick folgte dem Trend und krallte sich mit Eli Saab ein weiteres puder-/lachsfarbenes Kleidchen, welches zart und leicht und feenhaft ist. Nur hätte man sich das Spitzendeckchen am Beinausschnitt und die schrecklich klotzigen Schuhe sparen sollen! Auch Rachel McAdams (ebenfalls in Elie Saab) hat so ein zartes, fließendes Gewand an, welches an sich sehr hübsch ist. Doch dieses schreckliche, schreckliche Muster erinnert mich einfach zu sehr an pastellfarbene Gardinen, Kissen- und Sofabezüge, welche in den 80ern bzw. ganz frühen 90ern sehr beliebt waren.

3 Kommentare

Sternchen said... @ 08 March, 2010 22:28

Und welche Kleider haben dir am besten gefallen? =)

IPaintMyWorld said... @ 08 March, 2010 23:22

Sternchen, kommt noch ;-)

Sternchen said... @ 09 March, 2010 08:19

Hab ich grad schon gelesen! ;) Sind tatsächlich sehr schöne Kleider. =)

Post a Comment