| 9 Kommentare ]

Diesen Tag habe ich bei meiner neusten Leserin Enie (*wink*) aufgegabelt und gleich mitgemacht :-) Wer mag, kann sich uns gern anschließen.


Filme, die du schon mehr als zehnmal gesehen hast

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
Titanic. Damals... ein Mal mit den Eltern, ein Mal mit Freunden.

Ein Schauspieler/in, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Eigentlich sind es  weniger die Schauspieler, die mich in Filme locken, sondern Regisseure ;-) Woody Allen, Tim Burton, Stephen Frears, usw. Aber wenn es um meine Lieblingsschauspieler geht, so gehören Kathy Bates, Judi Dench, John Malkovich, Johnny Depp, Meryl Streep, Kate Winslet, Marion Cotillard, Anthony Hopkins, Russell Crowe, Robert De Niro dazu. Unter anderem.

Ein Schauspieler/in, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Tom Cruise, Jennifer Aniston (wobei sie großartig in Friends With Money war), Cameron Diaz

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat
Ich muss zugeben, ich kann schon recht emotional reagieren. An ihrer Seite war vermutlich der letzte Film, der mich zum Schniefen gebracht hat.

Popcorn?
Ja, denn auch der Kauf von Knaberkram unterstützt Dein lokales Kino!

Wie oft gehst du ins Kino?
Momentan leider viel zu selten, aber zu meinen Hochzeiten war ich schon mal 2-3 Mal im Monat im Kino.

Dein Lieblingsgenre
Das, was man im Allgemeinen unter Drama versteht.

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Platoon vielleicht? Ich stehe einfach nicht auf das Kriegsfilmgenre.

Der merkwürdigste Film, den du mochtest
Delicatessen - (1991) Jean-Pierre Jeunet & Marc Caro

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast

Der lustigste Film, den du je gesehen hast
So ziemlich alles mit Louis de Funès :-D

Welchen Film wirst du demnächst im Kino gesehen?
Warten wir nicht alle auf Alice im Wunderland ?

9 Kommentare

Frau Kirschvogel said... @ 04 March, 2010 09:47

Uuuh! Toll. ICh glaube, da kann ich garnicht anders als mitmachen!

I ♥ Kino

kuhlchikk said... @ 04 March, 2010 12:54

ich mache auch mit!! Heut abend wenn ich heim komm auf jeden!!! uch bin seid 1 woche dabei aufzuschreiben welche filme, serien, zeichentrickfilme... ich schon gesehen habe... ich glaube ich bin besessen!! es sind schon 3 DIN A 4 Blaetter beitseitig mit kleiner schrift... ist echt schwer, denn ich erinnere mich nur ganz schlecht an alte filme...
liebe gruesse!! und toller Tag

Malina said... @ 04 March, 2010 21:20

Ich poste jetzt einfach mal meinen Antwortbogen:

Filme, die du schon mehr als zehnmal gesehen hast
3 Haselnüsse für Aschenbrödel, die fabelhafte Welt der Amelie und Spaceballs

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
Baader- Meinhof-Komplex: Mit meinem Freund, meiner Mom, meinem Bruder und seiner Freundin

Ein Schauspieler/in, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Ich mag Martina Gedek und Jan- Joseph Liefers sehr gerne. Auch Audrey Toutou finde ich ganz toll. Von den Holywoodstars finde ich Jonny Depp und Matt Damon gut. Und auch nicht zu vergessen, Heath Ledger


Ein Schauspieler/in, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Tom Cruise und inzwischen nervt mich auch Jennifer Aniston ziemlich (die war aber auch mal nicht so schlecht), außerdem mag ich diese ganzen Teenie-Disney-Nasen nicht

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat
Gab einige. Aber am Meisten musste ich bei Stardust weinen.

Popcorn?
Ja und Taccos und M&Ms und und und

Wie oft gehst du ins Kino?
Grade leider nicht so oft, aber früher mindestens einmal im Monat

Dein Lieblingsgenre
Ich steh auf politische Filme und auf Action und Satire

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Hulk. Hulk war so schlecht. So unterirdisch schlecht!


Der merkwürdigste Film, den du mochtest
War ein Schulfilm zum Thema Bismark?!

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast
Schindlers Liste

Der lustigste Film, den du je gesehen hast
Spaceballs und ein Fisch namens Wanda

Welchen Film wirst du demnächst im Kino gesehen?
Oh je. Sicherlich wird Alice so ein Highlight, aber ich muss gestehen, dass mich grade wenig reizt

Enie said... @ 05 March, 2010 00:41

Hey. Ist ja cool, ich surfe über deinen Blog und auf einmal les ich meinen Namen. Schön dass du den TAG wieder aufgegriffen hast. Ich hatte ihn auch nur im Internet gefunden und wusste nachher nicht mehr woher ;)

Alice wird hoffentlich super. Aber ich bin mir fast sicher, ich liebe alle Filme von Tim Burton
seit ich Beetlejuice und Edward mit den Scherenhänden vor etwa 15 Jahren gesehen habe! Gott ich werde alt *g*

Malina said... @ 05 March, 2010 14:34

Sind die schon so lange her? Beetlejuice war mein erster "Horror"film ;D

Russlaendisch said... @ 08 March, 2010 13:52

Delicatessen und No Country for Old Men will ich mir auch unbediengt mal anschauen!

Russlaendisch said... @ 08 March, 2010 14:08

И поздравляю с 8 марта тебя!:-D

IPaintMyWorld said... @ 08 March, 2010 14:47

@ Frau Kirschvogel:
Yay!

@ kuhlchikk:
Geht mir auch so, dass ich manchmal denke, ich hänge zu viel vor eckigen Bildschirmen und gucke zu viel Zeug ;-)

@ Malina:
Ach ja, Aschenbrödel habe ich vermutlich auch schon eine Trillion Mal gesehen. Und um Filme wie "Hulck" mache ich grundsätzlich einen ganz weiten Bogen.

@ Enie:
Ich fand den Tag auch super ;-) Hat manchmal doch sein gutes, wenn man seiner neugierigen Nase folgt und einfach mal nachsieht, wer einen aboniert hat. Da stecken oft tolle Bloggerinnen dahinter.

@ Russländisch:
Nanu? Wo sind denn deine Kommis hin?

IPaintMyWorld said... @ 08 March, 2010 14:49

Ich glaube, Blogger hat derzeit ein paar Probleme mit der Aktualisierung.

Jedenfalls gratuliere ich Dir auch herzlich zum 8. März, liebe Russländisch! Und lass mich wissen, wie Dir die Filme gefallen haben, wenn Du dazu kommst, sie Dir anzusehen.

Post a Comment