| 1 Kommentare ]

The one and only Magimania hat misch frech von Flech wech jetäscht! Yay!
(Who needs Hochdeutsch, wenn er Clowns zum Frühstück haben kann?)

Zunächst hier die Regel:

* Ich fange an und du fügst eine Frage hinzu.
* Tagge danach zwei andere Personen.
* Bitte nur an diesem Tag teilnehmen, wenn du getaggt bist.
* Schreibe bitte immer in den Tag diese Regeln, damit die anderen immer Bescheid wissen.
* Verändert wird bitte nichts, damit nicht alles durcheinander kommt.
* Schreibe am Ende, wen du taggst und wer diesen Tag schon gemacht hat


1. Benutzt du Puder?
Ja. Aber ich bin im Alltag so oft ungeschminkt unterwegs, dass man da nur von einem gelegentlichen Gebrauch sprechen kann.

2. Kaust du Fingernägel?
Nein.

3. Welche Farbe hat dein iPod?
Isch abbe gar keine iPod. I´m a mixtape kind of girl! Und mein Walkman ist silberfarben.

4. Welche Schuhgröße hast du?
Groß genug, um als Cinderella auszuscheiden. 41.

5. Kannst du dich mit Traubenzucker oder Kaugummi besser Konzentrieren?
Ich denke nicht, dass dies der Fall ist.

6. Was ist an dir kindisch?
Da kann ich fast schon Magis Liste klauen gehen, denn auch ich bin äußerst ungeduldig, besserwisserisch,  faul, albern und zickig. Außerdem noch ausgesprochen stur, hitzköpfig und laut.

7. Trägst du Boxershorts?
Ja, zum Schlafen.

8. Bist du lange auf wen böse, oder verzeihst du schnell?
Grundsätzlich bin ich nicht sehr nachtragend. Vor allem, wenn ein bestehender Konflikt zur Aussprache kommt und jeder seine Sicht der Dinge erklären kann, hacke ich die Dinge gern ab. Entzieht sich mein Konfliktpartner einer Klärung, dann kann ich auch schon mal länger muffig sein. Reflektionsbereitschaft ist essentiell!

9. Der schönste Monat im Jahr?
Öhm... Ja... Keine Ahnung. Mai? September? November? Dezember?

10. Warst du schon mal in London? 
Nein.

11.Was ist deine Lieblings Schokoladensorte?
Meist die dunklen Sorten mit bis zu 75% Kakaoanteil. Aber zu einer Toblerone sage ich auch nicht nein.

12. Was ist deine Lieblingsfarbkombi, wenn du keine Lieblingskombi hast einfach Lieblingsfarbe ; )
Bestimmte Go-To-Kombis habe ich eigentlich nicht. Da bin ich ganz frei und mische Farben nach Lust und Laune, wie ein schneller Blick in meinen Kleiderschrank beweist.

13. Nude oder knallig?
Beides, da ich an mir sowohl Natürliches wie Extravagantes mag. 

14. Wie schnell hast du dein letztes Buch zu Ende gelesen?
Leidiges Thema für Studenten, welche dazu verdammt sind, ihre Nasen hauptsächlich in Fachliteratur zu stecken. An "Anna Karenina" lese ich seit über einem Jahr, was allerdings dadurch erschwert wird, dass ich mich mit der Originalsprache plage. Nebenher habe ich beispielsweise "Die Mitte der Welt" in drei Tagen ausgelesen. Da hatte ich allerdings auch noch Ferien.

15. Regen oder Sonnenschein?


16. Schon mal das Gefühl gehabt, dass du jemanden heißen Kaffe über den Kopf kippen musst, um nicht zu platzen vor Wut?
Nö. Ich bin zwar ein Hitzkopf, aber ich neige nicht zu körperlichen Angriffen oder zu Phantasien dieser Art. Bei Menschen, die mir wichtig sind, bemühe ich mich um einen klaren Kopf. Notfalls ziehe ich mich auch zurück, damit sich meine Wut abbauen kann. Die, die mich gut kennen, lassen mich dann auch meist in dieser Zeit in Ruhe (the best you can do, baby!). Bei Menschen, die mir gleichgültig sind, rege ich mich hingegen niemals auf, sondern rolle allerhöchstens die Augen, denke mir meinen Teil oder äußere diesen auch mal verbal, ohne mich dabei emotional zu involvieren.

17. Welcher Filmcharakter ist dir am ähnlichsten?
Wüsste spontan keinen, der mir entsprechen würde. Chandler aus der Serie "Friends" vielleicht? Man muss sich zu seiner Fähigkeit, über die Welt und sich selbst lachen zu können, nur noch den hitzköpfigen Sturrkopf dazu denken.

18. Wie stehst du zu Online Shopping?
Wenn es um Inlandshopping geht, kaufe ich lieber direkt vor Ort ein, um mir die Mühen der Rücksendung zu ersparen. Lässt sich jedoch durch eine Bestellung, spürbares Geld sparen, so bestelle ich auch gern übers Netzt im In- und Ausland und nehme auch gern etwas Wartezeit in Kauf.

19. Was war dein größter Make-Up Fehltritt?
Wie bereits erwähnt, trage ich in der Woche äußerst selten Make-Up, so dass ich mich nicht an einem bestimmten Look oder Trend erinnern kann, den ich mitgemacht hätte und der mir heute peinlich wäre. Höchstens an einige Situationen, in denen mir ein Fauxpas passiert ist. Zum Beispiel war ich vor einiger Zeit sehr in Eile und habe daher viele Dinge durcheinander gemacht, so dass ich völlig vergessen hatte, meine Wimpern zu tuschen. Habe erst nach der Uni bemerkt, wie reichlich dümmlich ich mit vollem AMU und hellen Wimpern aussah ;-)

20. Hast du schon einmal eine schlimme Erfahrung mit einem Tier gehabt? Wenn ja, hast du seitdem eine Phobie?
Nichts fieses, daher auch keine Phobie. Aber ich habe meine Kindheit in einer sehr ländlichen Gegend verbracht, wo sehr viele Ziegen auf uneingezäunten Feldern weideten. Diese haben dann gern alles und jeden umringt und auf die Hörner zu nehmen versucht. Auch kleine braunäugige Grundschülerinnen, welche mit ihren Fahrrädern nach Hause fahren mussten.

21. Welche bisher heimliche Obsession kultivierst Du?
Computerspiele & europäische und asiatische Comics.


Teilgenommen bisher haben: Hanna - Antonia - JuJu - Charly - Lisa - Shiku - Zartbeseitet - Dunkelgefunkel - Miau Smiles - Vorstadtcinderella - Magi - TheChikarina - IPaintMyWorld

Also ich weiß ja nicht, wer schon alles bei dem anderen Strang mitgemacht hat. Wenn die getaggten das schon haben, sagt Bescheid.

ICH TAGGE: Frau Kirschvogel und Frau Jenny mit Herz

1 Kommentare

Magi said... @ 03 June, 2010 08:50

Juhu juhu! Walkman, wie cool <3

Post a Comment