| 6 Kommentare ]

Wie kann es sein, dass es um fast 20:00 Uhr immer noch 34° Grad herrschen? Und wie kann es sein, dass ich immer noch in einer Südseitenwohnung ohne vernünftige Lüftungsmöglichkeit hause? Fragen, die mein derzeitig zu Brei geschmolzenes Hirn völlig überfordern. Jedenfalls hat die Hitze nun auch in mir so etwas wie ein "Brautgen" geweckt und mich zu dem Entschluss bewogen, dass ich niemals, niemals, NIEMALS einer Sommerhochzeit zustimmen werde. Da heirate ich doch lieber inmitten eines Schneesturms!  
Leider ist nicht jedermann mit dieser Einsicht gesegnet und gibt sich daher gern bei affenhitzigen Temperaturen das Ja-Wort. Garten und Sonnenschein sind ja sooooooo rooooooooooomantisch. Beides mag stimmen, aber was bitte ist romantisch daran, seine Gäste in Räumlichkeiten zusammenzupferchen, die mit jeder Sauna mithalten können. Und dann soll man auch noch tanzen und fröhlich aussehen, obwohl der Kreislauf kurz vor dem Totalausfall steht und der Schweiß mitsamt Schminke als Niagarafall über das chice Abendkleid läuft. 
Falls der geneigte Leser sich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch wundert, was mein wirres Geblubber eigentlich soll, dem sei zum Schluss verraten, dass dies die Aussichten sind, die mir demnächst bevorstehen:  Freunde wollen sich kirchlich trauen lassen und laden daher zur Feier. Selbstverständlich war ihnen ihre standesamtliche Trauung im Frühjahr nicht Anlass genug zu einem Fest. Nein, nein, es MUSS ja unbedingt im Sommer sein. Sonst geht die Welt unter. 
In Bezug auf das eigene Styling heißt es also nun Schadensbegrenzung betreiben: Make-Up möglichst neutral und schweißresistent halten, wasserfesten Liner benutzen zu einem dezent geröteten Mund. Ich denke da in Richtung Betty Draper, einen Charakter aus der Serie "Mad Men". Dazu einen schmutzig cremefarbenen Nagellack von Asos (Chloe) und schlichten Perlenschmuk in Weiß. Nur beim Kleid bin ich noch unschlüssig, da ich eigentlich keine Lust auf etwas sehr chices habe. Könnte ich stattdessen wirklich ein schwarzes Pencildress zu einer Hochzeit anziehen?

6 Kommentare

Frau Kirschvogel said... @ 21 July, 2010 22:22

Also mit den richtigen Accessoirs kann so ein Dress doch fast zu jeder Gelegenheit getragen werden? Also vielleicht irgendwas verspieltes oder buntes dazugeben vielleicht?

MrsPetruschka said... @ 22 July, 2010 02:45

Heiraten im Hochsommer tut keinem Braut-Look gut, das musste ich damals im August, bei meiner Hochzeit auch feststellen. Obwohl wir noch etwas Glück hatten, und die Temperaturen knapp unter 30 Grad blieben, dennoch, viel zu heiß!
Frühjahr oder Herbst ist doch auch schön. :)
Ich denke auch, wenn du deinem schwarzen Outfit einige farbige Akzente verleihst, passt das durchaus zu einer Hochzeit. :)

Frau Kirschvogel said... @ 22 July, 2010 11:52

vielleicht...vielleicht....vielleicht... mein Hirn kocht auch über... *brutzel*

IPaintMyWorld said... @ 22 July, 2010 13:22

@ Frau Kirschvogel & MrsPetruschka:

Also keine klassisch agehauchten Accessoires?

Ich werde den Inhalt meines Schmuckkästchens befragen und dann mit neuen Ideen aufwarten. Spontan fällt mir nämlich nichts verspieltes ein, außer einer türkisfarben "Clutch".

Fräulein-Wunder said... @ 22 July, 2010 15:07

Schwarze Pencil-Skirds oder Kleider gehen immer,immer, immer! Vor allem bei Frauen die eine weibliche Figur haben sieht das immer Hammer aus! Schöner Schmuck, schöne Frisur, schön schlichtes glowiges Make-up - perfekt!

http://fraeulein-beauty.blogspot.com/

MrsPetruschka said... @ 23 July, 2010 18:42

Also mit türkisfarbenen Accessoires sieht das zu schwarz bestimmt gut aus. Aber ich seh gerade, dass du schon einen neuen Blogbeitrag dazu hast, gleich mal gucken. :)

Post a Comment