| 9 Kommentare ]

MAC dare to wear

Da sind also die versprochenen Swatches der beiden Glasse, welche ich mir aus der "Dare to Wear" Kollektion doch noch gegönnt habe. Zu sagen ist lediglich, dass vor allem der rote "Bold & Brash" extrem schwierig zu fotografieren ist und dass meine Bilder ihm nicht gerecht werden. Selbst wenn man die Tube livehaftig in den Händen hält, mag man noch schulterzuckend "mäh" denken, denn der wahre Zauber entfaltet sich erst auf den Lippen. Er ist keineswegs Echtrot, wie er auf den meisten Swatches wirkt, sondern mit einem Blaueinschlag und mit (sehr viel) sehr feinem pink- und cremefarbenem Glitter durchzogen. Und er sieht einfach traumhaft schön aus!

MAC dare to wear

Wie "Ban This!" auf den Lippen herauskommt, überrascht hingegen nicht. Bereits in der Tube lässt sich der beerige Grundton und der viele, viele Multi-Color Glitzer ablesen. Was man jedoch nicht ahnt, ist die Tatsache, dass der typische Wet-Look eines Glosses keineswegs allein durch die Textur des Produkts erzeugt wird, sondern hauptsächlich dadurch, dass sich das Licht in der Vielzahl der Glitterpartikel reflektiert. Damit bekommt "Ban This!" einen - entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise, ich kann mir nicht anders helfen - sau geilen blauen Sheen, wenn man ihn aus einer gewissen Entfernung betrachtet! Geht also weiter weg von euren Bildschirmen, dann werdet ihr sehen, was ich meine.

Da alle Glasse Online immer noch erhältlich sind, äußere ich mich auch noch kurz zur Textur, Haltbarkeit und all dem Kram:

Finish / Textur -  Die Glosse sind deckend, sehr frostig und sehr, sehr klebrig. Irgendjemand verglich das Tragegefühl mit dem eines Lippenstifts. Letzteres kann ich nicht vollständig bestätigen, da Lippies keineswegs klebrig sind. Aber das für Glosse typische rutschige Gefühl fehlt in der Tat, wenn man die Lippen aufeinander bewegt. Auch der Wet-Look fehlt bzw. wird durch die Vielzahl der Glitterpartikel erzeugt, als durch das Gloss selbst.

Tragegefühl -  Klebrig! Wer also lange Haare hat, sollte nicht unbedingt damit das Haus verlassen, wenn der Wind stürmisch ist. Es sei denn derjenige, greift auf ein Haarband zurück ;-) 
Überraschend angenehm ist jedoch die Tatsache, dass man das Glitter überhaupt nicht fühlt, bedenkt man wie viel davon in jedem Glass steckt.

Haltbarkeit -  Natürlich sind auch die "Dare to Wear" Glasse keine Wundermittel und deshalb wie jeder andere Gloss auch nur bedingt gut haltbar. Sie hinterlassen Flecken auf den Gläsern, werden bei jeder Mahlzeit ein Stück weit mitgegessen und benetzen den Mund eines jeden Kusspartners. Ohne gröbere äußere Einflüsse überstehen sie jedoch problemlos mehrere Stunden.
Dare To Wear - Teil 1 

9 Kommentare

my private jet said... @ 11 August, 2010 20:10

Oh Gott wie schön! Und deine Lippen sind auch wunderschön und prall!! Gefällt mir suuuper an dir! Solche Lipglosse müssen genau von solchen Lippen getragen werden! ;) Liebste Grüße!

Reninella said... @ 11 August, 2010 20:23

das blau is richtig krass ^^ ich würde es nich tragen, aber es gefällt mir :)

Bluebell said... @ 11 August, 2010 20:54

Ban This sieht sensationell aus :).

Der rote Gloss ist auch super, aber Ban This ist eine Farbe, die es nicht überall gibt.

strawbemmy said... @ 11 August, 2010 21:01

ich könnte mich nicht entscheiden zwischen diesem super schönen rot und dem bläulichen schimmer-glitzer!
hervorragende wahl!

Valerie said... @ 12 August, 2010 00:15

Das sieht super aus! Du hast die richtige Entscheidung getroffen :D Ich hab gleich schon wieder Lust meinen Bold&Brash aufzulegen. Ban this! sieht aber auch super aus!
Und ich finde auch, dass du wunderschöne Lippen hast!

MrsPetruschka said... @ 12 August, 2010 08:53

Wahnsinnlippen, und diese Bilder! Total schön mit diesen Glossen. :)
Leider nix für mich, ich kann ein allzu klebriges Gefühl auf den Lippen leider gar nicht leiden.

IPaintMyWorld said... @ 12 August, 2010 10:52

@ my private jet:
Danke schön :-)

@ Reninella:
Zum Vorstellungsgespräch würde ich es wohl auch nicht tragen, aber abends zum ausgehen sieht es bestimmt nett aus.

@ Bluebell:
Die Farbe gibt es schon, aber nicht mit diesem tollen Glittereffekt, das stimmt.

@ strawbemmy:
Ich könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden X-)

@ Valerie:
Ich weiß, was du meinst. B&B ist einfach zuuuuuuuu schön!

@ MrsPetruschka:
Kann ich gut verstehen. Aus dem Grund bin ich auch ein Lippenstiftmädchen, doch bei schönen Farben und Effekten mache ich gerne Ausnahmen.

Enie ♥ said... @ 12 August, 2010 11:41

Die Farben sind wirklich der Wahnsinn. Sehen super auf deinen Lippen aus.

likeSamantha said... @ 14 August, 2010 17:58

Der Bold&Brash sieht aber auf den Fotos auch toll aus, auch wenns nicht 100% so rüberkommt wie in echt, die Farbe ist schon ein Traum.

Du hast wirklich tolle Lippen ;)

Post a Comment