| 3 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld


Da Lisa Eldridge eine Reihe über Vintage Make-up gestartet hat, welche sich bestimmten Jahrzehnten und deren Stellvertretern widmet, habe ich passend dazu eine Dokumentation ausgegraben, welche im Rahmen der Fashion Week gezeigt und von Mrs Petruschka wärmstens ans Herz gelegt wurde. Im Mittelpunkt des Films stehen die Leben und Karrieren der beiden Rivalinnen H. Rubinstein und E. Arden sowie die Entwicklung in der Schönheitsindustrie und die Veränderungen der Lebens- und Schminkgewohnheiten der Kundinnen.
Informationen zum Film: http://www.powderandglory.com
  Photo by Liane Brandon 


Für diejenigen, die nichts für Dokumentationen übrig haben, kann ich die Komödie "Jumpin’ Jack Flash" aus den 80er Jahren empfehlen. Darin gibt es nämlich - passend zur Doku - eine köstlich witzige Szene, in welcher Terry Dolittle  (Whoopi Goldberg) unter Drogeneinfluss einen E. Arden Salon stürmt und ihr Unverständnis gegenüber dem rosafarbenem Lifestyle äußert ;-P

3 Kommentare

MrsPetruschka said... @ 17 April, 2011 02:28

Schön, dass diese tolle Doku in so guter Qualität auf YT vorliegt.
LG Petra :)

LPunkt said... @ 19 April, 2011 14:36

Es ist soweit! Douglas verkauft nun auch Proben in einer Kiste für 10 € ...

Ich kann es noch gar nicht glauben oO

IPaintMyWorld said... @ 25 April, 2011 23:53

@ LPunkt:
Unglaublich, oder? Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Post a Comment