| 0 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Diesen Monat  widme ich die wichtigsten Plätze unter den Favoriten vorrangig den Pflegeprodukten. Dies hat zum einen den Grund, dass ich einige neue und einige all-time Lieblinge (wieder) entdeckt habe, um meine kapriziöse Haut damit zu besänftigen, welche nach den Strapazen vergangener Wintermonate ihren Tribut fordert. Zum anderen sind meine dekorativen Vorlieben im Grunde die selben geblieben wie im vorletzten Monat: Der selbe Concealer, der selbe Puder, das selbe beerig-braune Vielerlei auf Augen, Wangen und Mund.



Alterra Tagescreme Pfirsich
Für eine Creme, welche für normale- bzw. Mischhaut vorgesehen ist, empfinde ich sie als überraschend reichhaltig. Jedenfalls ist sie mein Go-To, wenn ich spüre, dass es meiner Haut nach einem Peeling, einer strapaziösen Reinigung oder nach der Winterzeit an Fett mangelt. Einziger Kritikpunkt: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Creme die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt. Dafür heißt es, viel trinken und ein Gesichtswasser verwenden.

Alterra Orchidee Gesichtswasser
Enthält vermutlich mehr Alkohol als ihr Wildrosen-Gegenstück von Alverde, riecht aber besser. Besonders wenn man sich damit seine Locken auffrischt, ist dies ein unschlagbarer Vorteil, da Haare Gerüche intensiv aufnehmen. Auch für den eigentlichen Gebrauch im Gesicht tut sie einen guten Dienst - entweder als Tonikum nach der Reinigung oder als kleine Erfrischung für zwischendurch. Meine (derzeit) feuchtigkeitsarme Haut liebt dieses Gesichtswasser jedenfalls.

Balea Urea Augencreme
Nutze ich tatsächlich nicht nur für die Augenpartie, sondern auch für andere sehr trockne Stellen wie Nase und den höchsten Punkt der Wangenknochen. Alles Partien, die bei mir derzeit stark zu Trockenheitsschüppchen neigen.

Urban Decay Primer Potion
Genau genommen keine Pflege, aber zu  hundert Prozent ein Nachkaufprodukt. Einfach weil sie sich sehr leicht verteilen lässt, das Blenden zum Kinderspaziergag wird und weil sie den Lidschatten bombig hält.

Weleda Rosmarin Schampoo
Leider ist nicht nur meine Gesichtshaut, eine Diva. Nein, auch meine Kopfhaut zickt derzeit sehr. Nach jahrelanger Treue gegenüber ausgewählter NK-Eigenmarken bekannter Drogerien und kurzzeitiger Affäre mit Natron, welche in einer Katastrophe endete, bin ich derzeit recht glücklich mit diesem Produkt. Die Tenside sind zwar schärfer, als ich es gewohnt bin, aber meine Kopfhaut scheint sich dennoch zu beruhigen.
Einziger aber recht schmerzhafter Wermutstropfen: Der Preis ist sagenhaft! Für 100 ml. verlangt man doch tatsächlich rund 5,- Euro, was ungefähr vier Mal so teuer ist, wie mein altes Shampoo :-(

... nicht im Bild, da bereits mehrmals zum HG der Spülungen gekürt: Sante Brilliant Care. Oder: Geilste. Spülung. Wo. Gibt. EVER!

0 Kommentare

Post a Comment