Welch ein unsagbares Glück, dass ich mir für diesen Winter doch kein Schuhwerk zulegen muss und damit einen Teil des dafür vorgesehenen Geldes in diese Schönheit investieren kann. Frei nach dem Motto: Hast du zu wenig Pfannkuchen auf dem Teller, passt mehr Speck drauf! Nicht dass ich Speck mögen würde, aber ihr wisst schon, was ich meine ;-)
Rouge Allure Velvet / 34 La Raffinée / Farbe: Strahlendes Rosenholz / Finish: "Luminous matte"♥ / Deckkraft: Hoch / Haltbarkeit: Durchschnittlich / Tragegefühl: Leichte Textur / Duft: Sehr dezent / Preis: € 29,95 / Inhalt: 3,5 g.
Obwohl "La Raffinée" in der Hülse wie ein typisches Rosenholz ausschaut, ist er überraschend strahlend und frisch auf den Lippen, geradezu erschreckend Rosa. Laut dem PR-Blabla ist dies ein gewollter Effekt, der sich tatsächlich bei allen Nuancen dieser Reihe zeigt, weshalb es sich empfiehlt, seine Traumfarbe aufgetragen zu sehen, um keinen Farbflash zu erleiden.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Lippenstift eine zarte und leichte Textur hat. Besonders als Stain merkt kaum, dass man überhaupt etwas auf seine Lippen aufgepinselt hat. Gepaart mit einer hohen Pigmentierung und einem matten Finish, unterstelle ich den Machern der Velvet Reihe die Anwendung dunkler Zauberkünste, da ich das hohe Maß an Komfort von keinem anderen matten Lippenstift kenne. Dafür muss man bei der Haltbarkeit ein paar Abstriche machen und sich mit einer Dauer abgeben, die einer durchschnittlichen, cremigen Textur entsprechen würde. Es sei denn, man isst, trinkt und küsst fortan nicht mehr.
Sind matte Lippen nach eurem Geschmack? Und wie viel würdet ihr für euren Traumlippenstift springen lassen? Ist eure Schmerzgrenze diesbezüglich niedrig angesetzt oder ist es euch schnuppe, wie hoch Tom Ford, Guerlain & Co. ihre Preise ansetzen?
16 Kommentare
ich habe la ravissante und finde die textur einfach traumhaft. deine gewählte farbe siehta uch klasse aus, die wäre sogar officetauglich. immer diese anfixerei ... ;-)
liebe grüße, lilly
Ich hab ja auch einen Chanel Velvet Lippenstift und liebe den, der ist wirklich was besonderes, ansonsten sind ja matte Lippenstifte eher austrocknend.
La Raffinée gefällt mir auch super, hach, ich könnte alle Farben kaufen. ;-)
Viele Grüße, Moppi
wow. wow. wow. ♥
sehr schöne Farbe sieht natürlich aus!
Oh, die Farbe ist ja traumhaft!
Und ja, es gibt sicher eine Schmerzgrenze, aber bei einen klasse Lippenstift wird die eben auch mal überschritten. ;-)
Liebe! Der sieht wahnsinnig toll aus! Deine Lippen sehen aus wie Rosenknospen :D (ich lache zwar selbst, aber es ist so)
Ich werde demnächst auch mal wieder bei Chanel vorbeigucken ;)
@ Lilly:
In der Preisklasse kaufe ich ausschließlich alltagstaugliches, um sicher zu gehen, dass ich es auch aufbrauche. Wobei Alltagstauglichkeit für mich auch einen roten oder beerigen Ton einschließen würde, haha.
@ Moppi:
Jetzt hast du ja eine große Tasche, in die auch alle Lippenstifte reinpassen würden ;-)
@ ♥Prinzessin Anne♥:
Jau. Jau. Jau. ♥
:-)
@ BeautyPassion:
Findest du? Mir fällt es schwer, diesen Ton als "natürlich" zu empfinden, da er so strahlend und ca. eine Trillion Mal hübscher als meine eigene Lippenfarbe ist.
@ Emily van der Hell:
Oder man reizt Rabatte aus, bis es passt ;-)
@ Valerie:
Haha, danke. Was jedoch deinen geplanten Einkauf angeht, so fürchte ich bereits um meine Geldbörse, Frau Anfixerin ;-)
Ich habe ebenfalls La Raffinée aus der Velvet Serie. Den Auftrag und das Tragegefühl empfinde ich auch als Genuß, und er trocknet meine Lippen nicht aus. Für Chanel Lippenstifte gebe ich das Geld schon mal gerne aus, da für mich dabei alles stimmt.
Mit Tom Ford fange ich überhaupt nichts an. Ein Lippenstift über 40 Euro übersteigt meine Schmerzgrenze, ich kann auch den Hype um diese Lippenstifte nicht wirklich nachvollziehen.
Guerlain hat ein raffiniertes Design mit dem Spiegel in der Lippenstifthülse geschaffen, mag sein, dass man den hohen Preis dafür noch irgendwie verstehen kann. :)
LG Petra
Petra,
ich verstehe den Hype um Tom Ford Lippenstifte auch nicht. Die Farben sind okay, aber weder in ihrer Textur noch in der Haltbarkeit herausragend genug, um dafür über 40 Euro auszugeben. Und das Design finde ich persönlich auch nicht wirklich ansprechend, da sehr klobig.
Im Fall von Chanel hält sich der Preis mit dem Lippenstift noch die Waage. Vor allem, wenn man den immerwährenden Rabatt bei Douglas oder Müller miteinbezieht. Die Textur ist nämlich in der Tat ein Traum!
Ah, ich habe hier auch ein Probendingens mit vier Farben rumliegen und bin SCHWER versucht. Die Textur ist wirklich wunderbar samtig und leicht, selbst bei meinen aktuell kaputten Lippen sehr schön anzusehen. Gottseidank habe ich bald Geburtstag.... mwahahahaha....
Ich habe mich grade in diesen Lippenstift verliebt, die Farbe ist fantastisch :-)
@ Frau Kirschvogel:
Nicht wahr? Selbst mit (nach einer Erkältung) ausgetrockneten Lippen kommt der Lippenstift zurecht o_Ô
(Ich denke, ich muss mir weitere Nuancen zu Weihnachten wünschen.)
@ graphology:
Man kann sich auch nur verlieben ;-)
du hast TOLLE lippen! *.*
iiirgendwann werd ich wohl doch nochmal schwach und kaufe mir einen der Lippenstifte, bisher war ich jedesmal zu geizig :D
lg, Suki
Hallo, heute habe ich endlich Deinen Tag beantwortet!
http://moppis.blogspot.com/2011/09/tag-die-7-beauty-todsunden.html
Viele Grüße, Moppi
Ich habe mir diesen Lippenstift heute geholt und finde ihn bisher einfach traumhaft. Dieser Tragekomfort ist der Wahnsinn!
@ Suki: Aber dass mir keine Klagen kommen, wenn du nach den ersten noch mehr Lippenstifte willst ;-)
@ Line: Es freut mich, dass er dir gefällt. Ich kann es auch auch kaum glauben, wie toll er sich für eine matte Textur auf den Lippen anfühlt.
Post a Comment