| 9 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Smudged Violet / MAC
Wenn ich nur noch einen einzigen Lidschatten haben dürfte, dann wäre es dieser! Ein Malventon (also ein Grau-Braun-Lila Gemsich) mit einem ganz dezentem Goldsheen und einem Frostfinish. Smudged Violet lässt sich problemlos verblenden, ist farbintensiv und dennoch alltagstauglich. 
Schade bloß, dass er limitiert als Bestandteil des "Shadowy Lady" Quads erschienen ist. Ansonsten wäre er vermutlich eine wunderbare Alternative für diejenigen, denen Satin Taupe zu warm ist. 

Unflappable / MAC
Vom Grundton ist Unflappable dem Erstplatzierten sehr ähnlich. Nur dunkler ist er und der Sheen ist nicht golden, sondern pink. Auf der Haut allerdings erscheint er sehr, sehr rauchig und deutlich brauner. Und warum er ein Mega Metal sein soll, verstehe ich auch nicht. Wenn, dann ist sein Finish viel mehr mit einem Satin oder Veluxe Pearl zu vergleichen.
Leider ebenfalls in einer Limitierten Auflage im Rahmen der Peacocky Kollektion erschienen. 
Mehr Infos? => Review 

Rajasthan / Nars
Ein in mehrerer Hinsicht erstaunlicher Lidschatten: Erstens habe ich mir das Duo eigentlich hauptsächlich wegen dem dunklen, grün schimmernden Ton gekauft, zweitens ist ein hoher Goldanteil überhaupt nicht mein Fall. Und dennoch bin ich vor allem an diesem undefinierbaren Ocker-Gold-Taupe Gemisch hängen geblieben, ohne so recht zu wissen, warum eigentlich. Vielleicht weil es im Pfännchen - je nach Lichteinfall - gelegentlich pfui aber in meinem Gesicht immer, immer, immer hui aussieht? Oder weil Textur stimmt und ich frostige aber nicht glitzerige Finishes mag? 

Light Rose / Alverde
Ein sehr heller, roséfarbener Highlighter mit einem kaum wahrnehmbaren Sheen. Im Grunde ist Light Rose fast matt, lässt sich aber dennoch gut verarbeiten. Wer die matten Finishes eines gewissen Herstellers kennt, weiß, dass diese zum Zähnefletschen nervig sein können. In diesem Fall, wie bereits geschrieben, jedoch nicht.
Interessanterweise mag ich eigentlich gern schimmernde Highlighter, verwende Light Rose aber dennoch ständig, wenn man sich mal die Produktlisten meiner AMUs durchliest.  

Mélusine / Nars
Auch dieses Duo wurde ursprünglich hauptsächlich wegen des anderen Lidschattens, also des affengeilen Pflaumetons, angeschafft. Doch am meisten bewährt hat sich auch hier der hellere e/s - ein sehr helles, fliedrig graues Silber mit einem intensiven Sheen in Pink. Wunderschön in der Realität aber der Alptraum für einen Bloger, da keines der Fotos seiner Schönheit gerecht werden kann. Ansonsten stimmt aber alles: buttrige Textur, schönes Finish, tolle Farbabgabe und, und, und...
=> Review

9 Kommentare

dal said... @ 03 May, 2011 18:09

sehr schön, den ersten Ton würde ich dir glatt abkaufen;)
Meinen light rose-Lidschatten benutze ich auch sehr häufig, leider ist er schon bald leer:( Ich muss wohl einen Ersatz suchen.

IPaintMyWorld said... @ 03 May, 2011 18:20

@ Dal:
Ich denke, es wird nicht so schwer werden, einen ähnlichen Ton wie Light Rose zu finden. Das Finish in Verbindung mit Textur und NK wird vermutlich eine größere Herausforderung.

buntewollsocke said... @ 03 May, 2011 18:48

Schöne Auswahl an Lidschatten! Wäre toll, wenn du noch Swatches ergänzen könntest.

IPaintMyWorld said... @ 03 May, 2011 18:49

@ buntewollsocke:
Swatches waren geplant, aber leider sind sie nichts geworden. Versuche es morgen noch mal.

MrsPetruschka said... @ 04 May, 2011 07:02

Ich muss gestehen, bisher nur zwei e/s von MAC zu besitzen. Möchte mir aber zumindest ein Basic Quad aufbauen. Unflappable würde da schon mal passen, sieht bestimmt in der Crease klasse aus. :) Light Rose von Alverde verwende ich auch gerne zum highlighten, die Rose Garden LE war sowieso toll.
LG Petra

IPaintMyWorld said... @ 04 May, 2011 21:40

@ Petra:

Unflappable sieht generell gut aus. Ob zart oder intensiv, ob in der Crease oder all-over. (und ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, weil ich mich mit meinen Schwärmereien wiederhole *schäm*)

Wenn du dir ein MAC Basic bastelst, dann umfahre die matten Farben weiträumig, wenn du sie für mehr als für die Arbeit in der Crease verwenden willst. Das sind meist fiese, gemeine Krücken, über die man sich daheim nur ärgern wird.

Ja, die Rosegarden LE war wirklich eine der schönsten von Alverde. Mittlerweile geht das Unternehmen aber unsympathischer weise dazu über, mit häufigen und immer liebloseren LEs den Markt zu übersättigen und die Facebook-Fans mit sinnlosen und winzigen Promohäppchen abzuschpeisen :-(

Russlaendisch said... @ 05 May, 2011 23:11

Sehr hübsche Schätze!:-)
Mélusine ist vielleicht ein traumhaftes Duo!

IPaintMyWorld said... @ 15 May, 2011 21:57

Ja, das ist es. Schön auch, dass Nars seine Kollektionen nicht künstlich knapp hält, sondern größtenteils ins Standartsortiment aufnimmt.

Erika said... @ 09 July, 2011 18:20

Schöne Auswahl! So einen Ton wie Smudged Violet suche ich schon lange. Ich wollte mir daher Sable oder Twinks kaufen, bin noch unentschieden. :-)

Post a Comment