| 10 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

April (a rosy red) - June (pale orange) - May (pure pink)
Photos: © Vincent Lappartient, Vogue.de

Auf der Ready-to-Wear Show wurde es in die Welt verkündet: Wenn es Frühling wird, setzt man im Hause Chanel auf cleanen Chic und auf Pastell. Überraschend ist dies nicht, pflegt doch auch die Konkurrenz zu dieser Jahreszeit ihre Kollektionen mit zarten Tönen zu fluten. The same procedure as every year, also. Wenig aufregend, aber hübsch anzusehen.

Was sagt ihr zu den drei Lacken im speziellen und dem frühlingsbedingten Pastellwahn im allgemeinen?

10 Kommentare

Chrisi said... @ 07 October, 2011 08:42

Schnaaaaaaaaaarch... ;)

Pastell und Bonbontöne ertrage ich nur als Grundfarbe für schwarzen Cracklinglack...

Der erste ist schön, hat Ähnlichkeit mit dem neuen P2- Beeren-Rot "Can't get enough", bei den anderen beiden Lacken überkommt mich der Drang, schreiend davonzulaufen :D

Liebe Grüße!

Bambi said... @ 07 October, 2011 08:45

Ich bin kein großer Freund von Pastellfarben. Auf den Nägeln allerdings kann es schon mal ganz nett wirken, bzw wird da sogar gern gesehen ... aber iwie sind das für mich Fußnagelfarben ^^
Chanels Frühlings Lacke haun mich nicht so um, gar nicht.

george said... @ 07 October, 2011 09:01

Die ersten Bilder, auf denen die Farben kräftiger wirkten, fand ich besser.
Pastell ist aber sowieso nicht meins... frühlingsunabhängig.

Moppi said... @ 07 October, 2011 09:06

Hm, naja, irgendwie erwartet man von Chanel einfach mehr.
Bin jetzt eher gespannt, was Dior für frühlingshafte Lacke rausbringt.

Viele Grüße, Moppi

Lilly said... @ 07 October, 2011 11:34

pastell ist ja so generell nicht meins. mir gefällt der erste lack ganz links, der sieht noch ein bissi nach meinem beuteschema aus.

Liria said... @ 07 October, 2011 12:08

Ich bin im Frühjahr auch immer seeehr anfällig für pastellige Töne!
Dafür sind Chanel-Lacke nicht so mein Ding! ;-)
Ich kann den Hype draum nicht verstehen...

lg
Liri

michischaaf said... @ 07 October, 2011 12:59

Ich MUSS April haben. JETZT

IPaintMyWorld said... @ 07 October, 2011 14:12

@ Chrisi:
Dein Kommentar hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Es gibt nämlich so, so viele Menschen, die Pastell auf den Tod nicht abkönnen und trotzdem kriegen sie die Farben Frühjahr, um Frühjahr serviert ;-)
Wie der neue P2 Lack aussieht, weiß ich zwar nicht, aber ich glaube Dir ungesehen, denn solche Töne gibt es in der Tat, wie Sand am Meer. Ich weiß das, ich habe viele davon selbst gekauft, da sie in mein Beuteschema fallen X-D

@ Bambi:
Haha, ich glaube Peter Philips (a.k.a. Mr Chanel Beauty) möchte sogar ausdrücklich, dass diese Farben (auch) auf den Füßen getragen werden.

@ george:
Sieh mal an! Dritter Kommentar in Folge, welcher besagt, dass Pastell doof ist. Warum kriegen wir dann alle immer und immer wieder Pastell vorgesetzt? Wer bestimmt das?

@ Moppi:
Ich habe eigentlich damit gerechnet, mal wieder etwas feminin klassischeres von Chanel zu sehen. Nachdem sie im Frühjahr 2011 ein Minzgrün und im Sommer sogar 3 Blautöne hatten, war abzusehen, dass sie zu ihren Basics zurückrudern.
Wenn man nach den Fashionshows urteilen kann, dann wird es auch bei Dior rot, puder-nude, klassisch-feminin werden. Auf den Nägeln habe ich aber zumindest Minze und ein hübsches, schmutziges Lila gesichtet.

@ Lilly:
Jap, April ist bei mir der einzige, der mir gefährlich werden könnte.

@ Liria:
Das ist doch mal ein Statement! Pastell ja, Chanel nein ... *lol*
Ich glaube, bei vielen gibt vermutlich eine bestimmte Nuance die Initialzündung an und wenn sich der Lack gut mit der eigenen Nagelbeschaffenheit verträgt, bleibt man wohl dabei. Zumindest erging es mir so mit den Lippenstiften.
Aber ich glaube auch, dass das Image der Marke zusätzlich irgend einen psychologischen Effekt ausübt.

@ michischaaf:
Hihi, kannst dich doch bis zum Verkaufsstart mit einem der zig Dupes vertrösten. Beerig Rotes gibt es doch oft.

Christina said... @ 07 October, 2011 19:17

die erste farbe find ich ganz hübsch, aber muss ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen.
den pastellwahn mag ich gar nicht, ich find pastelltöne an mir einfach grässlich, damit seh ich aus wien zombie der schon seit 40 jahren über die erde wandelt.

Chrisi said... @ 08 October, 2011 11:33

@Ipaintmyworld

freut mich :D
Beerige Rots sind auch meine Wellenlänge, hab zig davon...
Und zu Chanel bleibt mir nur zu sagen:
Wenn ich wirklich unbedingt einen lack von denen will, warte ich das Ende des Hypes ab und ersteiger mir den gebraucht auf ebay für maximal die Hälfte ;)

Das wird dieses mal aber nicht der Fall sein, höhö...

Post a Comment