| 9 Kommentare ]



Wieso hat mir keiner gesagt, dass es diese geniale Serie gibt? Allem Anschein nach wird "Dexter" bereits seit 2008 ausgestrahlt und bricht laut Wikipedia sämtliche Quotenrekorde in den USA. Hätte ich sie früher schon entdeckt und wäre nicht erst kürzlich durch einen Zufall darauf gestoßen, dann hätte ich dem Serienende von "Six Feet Under" nicht ewiglich hinterher getrauert. Zumal  Michael C. Hall, welcher schon in SFU den unterkühlten Bestattungsunternehmer David Fischer gab, erneut in einer Hauptrolle mit Leichen hantieren darf. Er spielt nämlich den gefühllosen Forensiker Dexter Morgan, der neben seiner Tätigkeit beim Miami-Metro Police Department und dem Versuch unauffällig und normal zu wirken, einer anderen Leidenschaft frönt - dem massenhaften ermorden von Killern.
Wer es also gern derb, schwarz und abgedreht mag, sollte sich die Serie auf jeden Fall zu Gemüte führen. Bei mir wird sie definitiv Einzug ins DVD-Regal erhalten!

9 Kommentare

Luciana ♥ said... @ 11 January, 2010 21:57

Hihi - ich hab' das schon sooo oft getwittert. :)

Dexter is der King. :) Und bald kommt die 2. Staffel im Fernsehen. :)

♥ Lu

Anonymous said... @ 11 January, 2010 22:07

Ich finde die Serie abartig und menschenverachtend. Ich weiß nicht was daran toll sein soll, wenn Menschen umgebracht werden auf bestialische Weise und das dann auch noch verherrlicht wird mit einem dümmlich grinsenden Psychopathen!

DasLexi said... @ 11 January, 2010 22:56

ich guck grad die aktuellste Staffel und liebe sie nach wie vor. ^^

Valerie said... @ 11 January, 2010 23:21

Ich liebe Dexter! Habe mir in kürzester Zeit beide Staffeln angesehen. Ich konnte gar nicht aufhören. Michael C. spielt diesen verdorben, normalen und sympatischen Killer so überzeugend. Das ist so richtig schön düster und zynisch :D

Martha said... @ 11 January, 2010 23:40

Warum kommen seltsame Kommentare immer von anonymen Leuten?
Dexter ist eine großartige, vielschichtige, psychologisch tiefgründige und detailreich recherchierte Serie mit unglaublich guten Darstellern. Nach Lost ist Dexter meine Lieblingsserie. Freu dich, dass du noch soviel vor dir hast, ich muss jetzt laaange auf die 5te Staffel warten...

PaintMyWorld said... @ 12 January, 2010 06:27

@ Lu:
Ich habe beschlossen, deinem Gezwitscher zu folgen. Nicht dass Du noch mehr tolle Serien kennst, die ich erst zwei Jahre später entdecke ;-)

@ Anonymous:
Ich muss MARTHA zustimmen, die Serie ist wirklich alles andere als Mord verherrlichend. Die Figur von Dexter ist sehr vielschichtig und er schwankt ständig zwischen Selbsthass, Verzweiflung, dem Wunsch "normal" zu sein, Gerechtigkeitssinn und dem Bewusstsein, falsch zu handeln. Im Grunde werden in der Serie menschliche Gefühle und Instinkte zerpflückt, die Bedeutung eines Gewissens aufgezeigt und ganz banal der Kampf des Guten gegen das Böse aufgezeigt. Ich persönlich finde es erfrischend zu sehen, dass nicht alles bloß schwarz und weiß gemalt wird.
Menschenverachtend sind für mich ganz andere Sachen, Filme wie "Ey Mann, wo ist mein Auto" zum Beispiel. In denen werden lauter hirnverbrannte Charaktere vorgeführt, die weder rational noch emotional als menschliche Wesen bezeichnet werden könnten.

@ Lexi & Valerie:
Ich habe kommendes WE frei und werde mir auf jeden Fall bis dahin ein, zwei Staffeln zulegen, um mir ein wunderbares Dexter-Marathon zu gönnen. Yay!

@ Martha:
Recht hast Du! :-)

zitrus said... @ 12 January, 2010 18:41

Ich liebe Dexter seit der ersten Folge. :)

Ich muss aber sagen, dass ich die erste Staffel immer noch am besten fand.

Katy said... @ 16 January, 2010 13:16

Wuaaaääh, ich bin gestern mit Staffel 4 fertig geworden :( Wochenlag hat Dexter mein Leben versüßt...

PaintMyWorld said... @ 16 January, 2010 16:24

@ Zitrus:
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Staffel ich besser finde, die erste oder die zweite. Die dritte schwächelt hingegen, so weit ich sie gesehen habe (bin bei Folge 4). Wird die vierte denn besser?

@ Katy:
Jetzt heißt es warten, gell? Ich finde es auch immer doof, dass man so lange warten muss, bis eine neue Staffel gedreht wurde, denn momentan gibt es nicht allzu viele tolle Serien neben "Dexter" und "True Blood".

Post a Comment