| 3 Kommentare ]

Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Eine Vielzahl der von mir gelesen Bücher ist mit einer bestimmten Person verknüpft. Das liegt nicht allein daran, dass sie eine Leseratte ist, sondern allem voran daran, dass ihre Eltern eine große Sammlung, gar eine Art Bibliothek, in ihrem Schlafzimmer haben. Eines der Bücher aus dieser Sammlung ist nach wie vor eines meiner liebsten und fand als solches bereits Erwähnung - "Schlafes Bruder" von Robert Schneider.
Empfohlen wurde es mir im übrigen mit der Worten der begeisterten Schwester der besagten Freundin, welche in etwa wie folgt lauteten: Schlafes Bruder sei wie eine Colaflasche auf einem Dorffest. Und so ist der Roman auch. Er berauscht, er macht süchtig und er ist anders als alles, was ich bis dahin kannte.
 
schlafes bruder robert schneider

3 Kommentare

joanne said... @ 13 September, 2010 20:16

Habe ich auch begeistert gelesen..

Jenny H. said... @ 15 September, 2010 16:48

Naja das Buch war meine Lektüre in der Prüfung deswegen kann ich es wohl nicht mehr sehen ;-)

IPaintMyWorld said... @ 15 September, 2010 17:14

Wieso dürfen alle so geile Sachen in der Schule lesen? Ich durfte olle Kitschkamellen wie "Kabale und Liebe" durchackern... Gemein ist das!

Post a Comment