posted by Ipaintmyworld
Tatsächlich erst an vierter Stelle der Gewichtigkeit für mein täglich Gesicht, sind für mich allerlei Dinge für den Teint. Das liegt nicht daran, dass ich eine beneidenswerte Puppen- oder Babyhintern-Haut habe, sondern weil ich bisher noch nichts gefunden habe, was mich vollends überzeugen könnte. Und genau aus diesem Grund ist diese vierte Kategorie auch eine gemischte, denn ich hätte weder von Foundations, noch Pudern, noch Concealern jeweils 5 Stück zu zeigen. Zumal ich ohne weiteres auch gänzlich darauf verzichten könnte, wenn es sein müsste.
Mineral Foundation & Puder / DIY
Auf meine Mineralfoundation bzw. meinen Puder lasse ich mir nichts kommen. Da ich es selbst (mit Hilfe von Minas Bananenpuder Rezeptur) zusammengestellt habe, gibt es weder Unverträglichkeiten, noch sonstige Probleme, welche einem beim Kauf vorgefertigter Mitteilchen begegnen können. Und schwer ist das Unterfangen auch nicht wirklich, wenn man keinen ungewöhnlichen Hautton hat, welchen man treffen muss. Das gute Ding habe ich jedenfalls seit 2009 regelmäßig im Gebrauch. Nur für unterwegs ist alles Lose eben unpraktisch.
Creamy Concealer / Bobbi Brown
Die Nummer 2 unter meinen Teintprodukten wäre dieser Concealer in Porcelain, auch wenn er mir genau genommen einen Ticken zu dunkel ist. Aber so ist es nun mal im Leben einer Kalkwand, es gibt kaum einen Hersteller, vor allem hierzulande, welcher damit rechnet, dass es Menschen gibt, welche wirklich, wirklich, wirklich hell sind. Selbst wenn man es schafft, farblich eine passende Foundation zu finden, einen Concealer bietet der Hersteller dann wiederum nicht mehr in der passenden Variante.
Genug gejammert ... Ab zur Review!
Kompaktpuder / Alterra
Der Puder für Unterwegs (daheim nutze ich meist Selbstgemischtes). Allerdings habe ich die grässliche Originalquaste entsorgt und trage das Zeug entweder mit einem Pinsel oder noch lieber mit einem leicht flauschigen Schwämmchen auf, welches einem Dianne Brill Pearl-Püderchen beilag. Durch letzteres ist der Weichzeicheneffekt nämlich stärker. Denn wenn es die Genetik schon nicht allzu gut mit einem gemeint hat, dann kann man sich die eigenen Poren wenigsten optisch kleiner gestalten, nicht wahr?
Sheer Glow Foundation / Nars
Dass die Drogerie kein Ort für ein Blasshäutchen ist, das lernt man sehr schnell. Allerdings ist es auch die Parfümerie auch in den seltensten Fällen. Sheer Glow gehört in der Farbe "Siberia" zu den wenigen Exemplaren, die farblich passen. Die Textur ist jedoch nicht zu hundert Prozent für mich bestimmt, aber dazu will mich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher äußern. Jedoch ist sie derzeit mein "The Next Best Thing", wenn es um Foundations geht. Aber richtig gut sieht sie bei mir leider nur mit einer ordentlichen Portion Silikone als Base aus.
Perfect Teint Corrector / Artdeco
Wie man sieht, haucht mein Exemplar seinen letzten Atem aus. Und wie es zu erwarten war, gibt es den Corrector wohl in dieser Form - oder viel mehr dieser Farbe (01) - leider nicht mehr im Handel. Jedoch vermute ich, dass man das Produkt schlicht und ergreifend umbenannt hat und nun unter dem Namen Perfect Teint Illuminator in der Nuance "01 Illuminating Pink" verkauft.
Für mich war er damals eine preisgünstige Alternative zu YSL Touche Éclat. Und so funktioniert er auch nicht durch hohe Deckkraft, sondern mittels Lichtreflektion.
2 Kommentare
Selbstgemischtes banana-manana Puder das ist cool! Wenn ich so was könnte!:-P
Ich guck mir mal Alterra Puder bei Gelegenhei an auch für unterwegs (teuere Sachen nemm ich nie mit geht alles put in der Tasche).
Ist gar nicht schwer, sich das Zeug zusammenzumischen. Die INCI-Liste ist kurz und die Rohstoffe leicht erhältlich und sehr erschwinglich. Mann muss den Kram nur in den Mörser packen und gut rühren. Feddisch.
Verlustängste hätte ich wohl auch, wenn ich ein fancy, fancy teueres Püderchen mit mir herumschleppen würde.
Post a Comment