| 4 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld


Achtung, dieser Beitrag hat keinerlei Mehrwert! Ich will einfach nur das Artwork zur neuen Kollektion angaffen und mir dabei auf die Tastatur sabbern. Denn die Looks, die Illamasqua zeigt, sind jedes Mal aufs neue atemberaubend schön, außergewöhnlich und inspirierend. Aber merkwürdigerweise verführen sie mich überhaupt nicht zum Kauf der Produkte (lediglich die obligatorische weiße Foundation befindet sich in meinem Besitz, um damit andere Foundations aufzuhellen). Zu verspielt ist das Image und die Sachen zum spielen allein zu teuer. Außerdem sind die Promoaufnahmen zu großartig, als dass ihnen irgend ein irdisches Schminkzeug auch nur annähern gerecht werden kann. Gegen die Phantasiewelten, die Illamasqua zu erschaffen vermag, wirkt deren Produktpalette fast schon öde.

-via-
Kennt ihr das auch, dass euch trotz beschleunigten Pulses beim Anblick der Werbebilder, der Blick auf die darin beworbenen Produkte fast schon enttäuscht?

4 Kommentare

LaMiezée said... @ 02 September, 2011 17:18

Habe das Video gerade auf Youtube geguckt und mir dann die Produkte angeschaut...
Richtig euphorisch bin ich jetzt nicht, aber einige der Sachen gefallen mir richtig gut. Die Pigmente und Lipglosse sind jedenfalls schön! :-)
Mal sehen, ob ich mir davon etwas kaufe!

Liebste Grüße
LaMiezée

MrsPetruschka said... @ 02 September, 2011 20:37

Nicht entäuscht, aber nach eingehender Betrachtung der faszinierenden Promobilder frage ich mich auch: wie könnte ich schminktechnisch dem angedachten Hintergrund dieser Kollektion gerecht werden? Das Thema will mit der ganzen Palette sinngemäß umgesetzt werden, ich kann mir schwer vorstellen, das mit nur einem oder zwei Produkten aus der Kollektion zu erreichen. Illamasqua ist für mich wunderschöne Kunst, die im Alltags-Look kaum Platz findet.
Trotzdem finde ich die Produkte meist begehrlich und ich liebe deren Bilder, die ich rahmen und an die Wand hängen möchte. :)

LG Petra

Lilly said... @ 03 September, 2011 10:01

das video ist wirklich kasse. alex box ist unglaublich kreativ und trifft immer meinen geschmack. leider finde ich die illamasqua produkte dankt ihrer incis so grottenschlecht (hallo 80-er jahre inhaltsstoffe), dass ich mir nie etwas aus den kollektionen kaufe. man kann die looks auch mit anderen produkten ganz gut nachschminken oder sich einfach von ihrer einzigartigkeit inspirieren lassen.

IPaintMyWorld said... @ 03 September, 2011 19:14

@ LaMiezée:
Gut, den grünen Lack und den blauen Lippenstift finde ich beispielsweise auch interessant, aber irgendwie nicht interessant genug, um sie auch zu kaufen. Und im Vergleich zu den phantastischen Looks, sind die Sachen schockierend "normal". Ich glaube wirklich, zwischen PR-Image und Produkt geht eine ganze Welt verloren. Oder aber einfach nur eine Alex Box.

@ MrsPetruschka:
Würde Illamasqua Drucke ihrer PR-Bilder verkaufen, hätte ich vermutlich kein Stück lebend Wand mehr in meiner Wohnung, weil ich mich damit tot tapezieren würde! So habe ich sie "nur" als Hintergrundbilder auf PC und Handy.

@ Lilly:
Ich bin dafür, dass Illamasqua, Alex Box in Flaschen abfüllt ;-) Die Frau ist wirklich unglaublich kreativ und verspielt düster, dass mir vor Begeisterung JEDES Mal die Augen aus dem Kopf fallen. Für mich ist sie eine Tim Burton des Make-Ups.

Post a Comment