| 15 Kommentare ]


Als Anhänger von Creme Finishes haben es dennoch diese beiden Schönheiten in meine Sammlung geschafft: Die Opalsplitter Lacke von Nfu.Oh in den Farben 38 & 52. Selbstverständlich kann man sie auch allein tragen, doch wie man meinen Nagelradswatches entnehmen kann, nutze ich sie gern als Topping über andere Lacke und auch übereinander. Die Haltbarkeit der darunter liegenden Lacke wird dadurch nicht beeinträchtigt. Aber einen zusätzlichen Topcoat würde ich dennoch empfehlen, da die Lackoberfläche ohne diesen leicht uneben wird. Außerdem hat letzterer auch den Vorteil, dass sie die Nägel je nach bevorzugter Eigenschaft, schneller trocknen oder extra glänzend machen oder auch völlig mattieren.


Nfu.Oh 38 - Ein transparenter Lack mit Rot-Orange-Grün changierenden Opalsplittern darin. Aus naheliegenden Gründen, verändert er nicht die Farbe des darunter liegenden Lackes, doch die darunter liegende Farbe nimmt Einfluss darauf, wie die Opalstückchen erscheinen. Je dunkler der Ton ist, desto kräftiger glitzern auch die Splitter, bei hellen Lacken hingegen wirken diese bei manchem Licheinfall sogar farblos.
Nr 38 ist übrigens eine sehr gute Alternative für alle, die nicht dazu bereit sind, die horrenden Preise zu zahlen, welche mittlerweile für "2010" von Nubar oder "Hidden Treasure" von Sally Hansen bei Ebay verlangt werden.


Nfu.Oh 52 - Ein im Grundton blauer Lack mit Blau-Türkis-Günen Opalsplittern darin. Da er in einer Schicht nur sehr schwach deckt, lässt auch er sich gut über anderen Farben verwenden. Jedoch sollte man auf helleren Lacken schnell arbeiten, da er dazu neigt, streifig zu werden.

15 Kommentare

MrsPetruschka said... @ 24 August, 2010 18:34

Da hatte ich mit meinem "2010"er noch Glück beim Preis gehabt. Den Nfu.Oh 52 habe ich allerdings nicht mal in ähnlicher Weise irgendwo anders gesehen. Schein bisher einzigartig zu sein, und so wunderschön. (steht auf meiner Liste) Danke für diese tollen Bilder, ein Augengenuß! :)

Miss Munster said... @ 24 August, 2010 19:32

Wahnsinn...die sind ja unglaublich schön *___*
zeigt mir doch nicht immer so tolle Sachen...kostet doch alles Geld^^

Russlaendisch said... @ 25 August, 2010 09:33

Eins schöner als der andere! Über Dunkelrot <3 Ich mag so grosse "flockige" Glitter!

AmyLee said... @ 25 August, 2010 17:40

Opal-Flakes sind der HAMMER!

http://amybeauty.blogspot.com/2010/08/wuhuuuu-mein-erster-blog-award.html
Den Award möchte ich gern mit dir teilen :)

LG

IPaintMyWorld said... @ 25 August, 2010 19:04

@ MrsPetruschka:
Ja, 52 habe ich so auch noch nie gesehen. Aber ich muss sagen, dass man theoretisch auch nach einem transparenten Lack mit grün-blauen Opalsplittern Ausschau halten könnte, da der Lack von Nfu.Oh ziemlich transparent ist. Klar färbt er dennoch, aber der blaue Layer sieht nicht über allen Lacken gut aus.

@ Miss Munster:
Nur Luft und Liebe gibts gratis. Wobei... Laut Gilmore Girls, kostet auch Liebe etwas *lol*

@ Russlaendisch:
Über Rot gefällt mir der 52 auch sehr gut :-)

@ AmyLee:
Danke schön! *freu*

Enie ♥ said... @ 25 August, 2010 19:24

Die Swatches sind wirklich wunderschön. So schon wieder etwas neues auf meiner Wunschliste ;)

Louina said... @ 25 August, 2010 21:47

Ach, du meine Fresse. (Sorry, für meine Ausdrucksweise). Das ist ein Traum. Ich liebe Flakes die einen Opaleffekt haben.
Hilfe, ich muss Nr. 38 haben.
Vielen Dank für die tollen Swatches. :)
Liebe Grüsse
Ina

IPaintMyWorld said... @ 14 September, 2010 19:15

:-)

hi guys ;D said... @ 03 November, 2010 17:05

ehrlich gesagt ist mehr der nfu oh lack schon zu teuer O.ö

ich muss aber nicht traurig sein denn ich hab hidden treasure :D

IPaintMyWorld said... @ 03 November, 2010 18:28

Das stimmt, mit 10 Euronen das Stück sind die beiden Lacke nicht gerade ein Schnäppchen. Mir persönlich waren es die beiden Wert aber das muss jeder für sich entscheiden, nicht wahr?

Wo beziehst du SH eigentlich her?

hi guys ;D said... @ 04 November, 2010 14:20

ich hab nur den einen und den hab gewonnen :)

hi guys ;D said... @ 04 November, 2010 15:02

was mir noch eingefallen ist: wenn du normale farblacke von SH suchst schau am besten mal bei privaten blogsales vorbei

dort werden dir die lacke schon fast hinterhergeworfen

zb:

http://magicmaidshop.blogspot.com/2010/10/huge-sale_15.html

jogedues said... @ 05 December, 2010 00:11

Hallo :) ich hätte mal eine Frage :D was ist das für ein Lack der auf dem 2. Bild neben dem "coralle" swatch ist (so ein rötlicher lack mit türkiesem Glitzer :D)

danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

Anonymous said... @ 19 February, 2011 01:47

hallo
darf ich fragen, wo du die lacke gekauft hast?
ich finde sie nämlich total schön ;o)

IPaintMyWorld said... @ 19 February, 2011 18:15

@ Anonymous:

Dort ⇒ https://shop.glamournails24.de/index.php/cat/c15_Nfu-Oh-Nagellack.html :-D

Post a Comment