| 12 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Ich würde dieses eine Produkt zwar nicht als "Altlast" bezeichnen, da ich die Farbe des Oil of Olaz Lippies "Complete Spicy Red" nach wie vor mag und generell keinerlei Belastung aufgrund meiner Kosmetik empfinde. Aber die reizende Frau Kirschvogel wollte meinen alten Kram sehen und das gute Stück auf jeden Fall alt. Sehr, sehr alt. So alt, dass darauf noch ein Preis in D-Mark (16,95 - falls es jemand wissen will) als UPE angegeben ist.
Der Lippenstift ist im übrigen das einzige Produkt, welches ich damals bei meinem Auszug aus dem Elternhaus mitgenommen habe und gehörte ursprünglich zu einem Oil of Olaz Set, welches meine Mutter geschenkt bekommen hatte. Doch da sie keine Lippenstiftträgerin ist, habe ich ihn mir eben gemopst. Muahaha!
By the way: Oil of Olaz Deko gibt es gar nicht mehr, oder? Ich glaube, das letzte Mal habe ich das Zeug um die Jahrtausendwende gesichtet. Und dennoch ist der Lippie trotz seines antiken Alters nicht gekippt.
Und nun will ich das älteste Zeugs aus den Schminkschatzkästchen von der süßen Russländisch, von dem Nagellacksüchtel Petra Petruschka, von Blumenkind Hana, von Zuckerwatten-Lilly und von Sailor Merkur sehen.

12 Kommentare

My Bathroom Is My Castle said... @ 21 February, 2011 08:49

Oil of Olaz Deko hatte ich noch nie zu Gesicht bekommen; die Farbe sieht sehr hübsch aus.
Und dass er sich schon so lange hält, das spricht auch für ihn.
Tolles Schätzchen.

Liebe Grüße.
Britta

Viktbloggerskan said... @ 21 February, 2011 10:18

Oh, wie schön! Kann mich gut an die Produkte erinnern, habe aber selbst nie davon etwas besessen!

Frau Kirschvogel said... @ 21 February, 2011 11:45

Wow! Ich glaube, Du hast das älteste Schätzchen ausgegraben von uns allen. Wahnsinn, daß der sooo lange hält! *__*

Malina said... @ 21 February, 2011 13:56

Ich mein, die sind damals raus, etwa in der Zeit, in der Nivea kam^^

MrsPetruschka said... @ 21 February, 2011 15:20

Ohje, ich hoffe ich finde noch was altes bei mir, habe vor einiger Zeit mal "entmistet", mal sehen. Danke für den TAG. :)
LG Petra

Valerie said... @ 21 February, 2011 17:42

Tolle Fotos und ganz schön altes Teil! DM Preise? vermutlich hieß Twix damals noch Raider (keine Ahnung wann das war) :D Oil of Olaz weiß ich auch noch düster. Aber stimmt das gibts schon lange nicht mehr!

Russlaendisch said... @ 22 February, 2011 00:46

Hehe das ist ja ein Rentner!:-D Mein Kandidat ist etwas junger!:-P Danke fürs taggen! Ich find`s funny!

IPaintMyWorld said... @ 23 February, 2011 17:09

@ My Bathroom Is My Castle:
Oder es spricht gegen ihn, weil er voller fieser Konservierungsstoffe ist ;-)

@ Viktbloggerskan:
Mir selbst habe ich mir damals auch nichts davon gekauft, das es damals doch vergleichsweise teuer für mich war. Damals hatte man sich eben noch nicht getraut, umgerechnet 8 Euro für einen Drogerie Lippie auszugeben.

@ Frau Kirschvogel:
Ich hatte jüngere, die gekippt sind. Will gar nicht wissen, was da so für böse INCIs drin sind, die ihn am Leben erhalten ;-P

@ Malina:
Das wäre gut möglich.

@ MrsPetruschka:
Ich bin gespannt. Ich miste zwar auch hier und da mal aus, aber den Lippie mag ich eben nach wie vor gern.

@ Valerie:
Nee, Twix hieß schon Twix. Aber ein zusätzlicher Europreis war nicht angegeben, wie es in der Übergangszeit gemacht wurde. Also hat der Lippie wohl schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.

@ Russlaendisch:
Ja, ein alter Opa!

Mumme said... @ 24 February, 2011 22:50

hallo!
ich hatte den tag damals "altlasten" getauft, weil es sich durchaus oft um produkte handelt, die vielleicht schon nicht mehr wirklich verwendbar sind, frau sich aber trotzdem nicht trennen mag. oder wie in meinem fall, produkte die ich zwar seit jahren nicht mehr benutzt habe, aber nicht wegwerfen möchte. ;-)

ps:sehr schöner blog!
bin grad durch zufall drauf gestossen.
schöner zufall
lg mumme

lily.puderquaste said... @ 26 February, 2011 16:12

das waren noch echte produkte!!! :-)

IPaintMyWorld said... @ 06 March, 2011 08:47

@ Mumme:
So ist das also. Ich hatte das Wörtchen "Altlast" mit der Diskussion um Mara und Co in Verbindung gebracht, in der es darum ging, dass sich einige Mädels von Teilen ihrer Sammlung trennten, weil sie ihre Schminke bzw. deren Umfang als Belastung empfunden haben. Ich selbst denke da ein wenig anders und wollte eben das Wort "Last" loswerden ;-)

@ lily.puderquaste:
Hihi.

PinkCitrus said... @ 10 March, 2011 14:56

Boa, mir gefällt das Lippenstift + Lippenbild wahnsinnig gut! :)

Post a Comment