| 4 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Lippenpflege


1. Benutzt du Labello?
Nein.

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?
Ja.

3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?
Pflegewirkung, keine "Suchtmittelchen" und eine "matte" Optik auf den Lippen.

4. Hast du Lippenbalsame (z. B. Lipsmacker), die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?
Ja -> Köstlich!

5. Blistex oder Carmex - was gefällt dir eher?
Nichts davon, da in beiden beide nicht gerade tolle Inhalsstoffe verarbeitete werden.

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren (z. B. Carmex mit Geschmack, Blistex gegen Erkältung, Eos Lippenbalsam)
Die Produkte von www.vintagesister.com finde ich nicht uninteressant, da prima in Bezug auf die Inhaltsstoffe und ganz spannend in Bezug auf die Duft- und Geschmacksnoten.

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?
Manchmal oft, manchmal gar nicht. Je nach Bedarf eben.

8. Hast du nur einen Lippebalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?
Meistens habe ich einen Stift für unterwegs in meiner Tasche. Aber daheim habe ich beispielsweise nichts im Nachtschränkchen, oder so.

9. Benutzt du ein Lippepeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?
Nein.

10. Was hälst du von Honig als Lippenpflegemittel?
Finde ich grundsätzlich ganz gut, aber eben nicht allzu alltagstauglich für Schule/Uni/Beruf/Outdoor.

Lippenstifte & Glosse


Lippenstifte
11. Bist du eher ein Mensch, der Lippenstifte als Lipglosse trägt?
Ja, definitiv!

12. Trägst du Lippenstift täglich oder nur zu besonderen Anlässen?
Nicht täglich, aber durchaus auch ohne, dass es einen besonderen Anlass dafür geben müsste.

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?
Schwer zu sagen. "Shiny Terra" von Alverde vielleicht? Aber eigentlich könnte ich nicht ohne ein Rot...

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?
Sehr, sehr selten - eigentlich fast nie - mit Gloss aber häufiger mit Lippenpflegestift darüber oder darunter.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften - glossy, schimmerd, matt?
Matt!

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?
Wenn man einen Lippenpflegestift oder Lipliner als Base bezeichnen kann, dann ja. Darüber hinaus benutze ich aber nichts. Oder wie Frau Eldridge sagen würde: "Keep it simple, stupid."

17. Wenn ja, was für eine?
Alverde Lippenbalsam Calendula. Pfelgt, trocknet nicht aus, fettet wenig so dass matte Lippen möglich sind!

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?
Ehrlich gesagt, trauere ich bisher keinem Lippie hinterher, da ich der Ansicht bin, dass man jede beliebige Nuance über kurz oder lang unter einem anderen Namen wieder findet. Oder aber man will sie gar nicht mehr, wenn der Lippenstift erstmal aufgebraucht ist.

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen?
Beides. Es hängt davon ab, wohin ich gern den Akzent in meinem Gesicht setzten würde oder ob ich natürlich aussehen will oder nicht.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
"Blooming Lovely"  

Lipglosse

21. Tärgst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?
Ich besitze gerade mal 5 Glosse. Folglich können nur wenige davon wirklich in der Ecke einstauben, selbst wenn sie in der Tat eher selten zum Einsatz kommen.

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen?
Solo.

23. Magst du lieber sheere oder deckende Glosse?
Spielt für mich eigentlich keine Rolle, da meine Lippen von Natur aus sehr blass sind und demnach eigentlich jeder Gloss ganz gut deckt. Außer den transparenten natürlich, von denen ich genau einen an der Zahl besitze.

24. Muss ein Lipgloss für dch eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?
Klebrigkeit geht leider oft mit Haltbarkeit einher. Wenn man aber langes Haar hat und dieses gern offen trägt, dabei aber häufig Wind und Wetter ausgesetzt ist, ist ein klebriger Gloss wiederum von Nachteil. Und genau da liegt auch der Vorteil von einem Lippenstift: Lange Haltbarkeit ohne lästiges Haar zwischen den Kauleisten ;-)

25. Was hälst du von Glitzerpartikeln in Glossen?
Wenn es gut aussieht und nicht auf den Lippen stört - why not? Generell mag ich aber unglitzrige Texturen auf meinen Lippen, obwohl tatsächlich 4 von 5 meiner Glosse schimmerig bzw. glitzerig sind, wie mir gerade auffällt. Aber zu meiner Verteidigung, verbleibe ich bei meiner Behauptung, Valerie sei an allem Schuld ;-)

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?
Was ist das denn für eine Frage? Offenbar eine ordentliche Stange... *hüstel*

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden?
Nö, da ein jeder Gloss erstmal ein Lippenstift werden müsste, wenn er überhaupt eine Chance haben will, um für mich "perfekt" zu sein.

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?
Ja.

29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen?
Nicht alt werden und keine Fältchen zu bekommen? Nicht zu flüssige Texturen kaufen?

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?
Einer der roten Glosse aus der Stylish Geisha LE: Zu flüssig, zu intensiv im Geruch.
visist Hana 

4 Kommentare

Valerie said... @ 06 March, 2011 13:07

Hihi :D Ich fühle mich auch richtig schuldig!

KabukisLittleWorld said... @ 09 March, 2011 15:56

Tolles Thema diese Lippen ^^
Ich hab dir was verliehen =)
http://kabukislittleworld.blogspot.com/2011/03/ein-award-fur-mich.html

LG

IPaintMyWorld said... @ 11 March, 2011 13:02

@ Valerie:
Böses, böses Mädchen ;-)

@ KabukisLittleWorld:
Dank schön. Ich freue mich sehr über den Award!

samiih said... @ 15 March, 2011 10:57

toller blog <333

lg samiih von
http://beautysucht.blogspot.com/
-----schau doch mal vorbeiiiii----

Post a Comment