| 2 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld


Vom Hersteller als schnell trocknender und lang haltender Liner für einen präzisen Auftrag angepriesen*, habe ich mir den Eyeliner vor allem deshalb gekauft, weil er bei mir gleich um die Ecke und zu einem kleinen Preis erhältlich war.  

Einen Tester gab es nicht. Hätte es einen gegeben, hätte ich das Fäschchen wohl nicht mitgenommen, da die an einen Filzstift angelehnte Spitze des Pinsels sehr fest und hart ist. Laut Interneco soll zwar genau diese einen feinen und präzisen Auftrag ermöglichen*, jedoch sieht die Realität anders aus: Da die Haut am Auge sehr weich und damit beweglich ist, erfordert es viel Mühe und Zeit, den Liner gleichmäßig aufzutragen. Kann man mit einer weichen Filzstiftspitze in ein zwei Handgriffen eine Linie ziehen, strichelt und stichelt man mit dem Liner von u.m.a. ewiglich am Auge, bis eine halbwegs brauchbare Linie dabei heraus kommt. Wie man auf den Bildern sieht, ist es dennoch möglich, ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen, aber mir persönlich ist es die Mühe nicht wert. In dieser Hinsicht bin ich bereits besseres gewohnt.

Schnell trocknend und haltbar ist der Liner hingegen durchaus. Auch wenn er nicht als wasserfest ausgezeichnet wird, kann er durchaus das eine oder andere Tränchen im Augenwinkel (oder auch mal Regentröpflein) verkraften, ohne sogleich mit Pandaaugen zu strafen. Wichtig ist nur, dass man nicht am Auge reibt.

Nachkaufprodukt?

Aus dreierlei Gründen würde ich mir den Liner kein zweites Mal kaufen: Erstens ist die Handhabung schlicht und ergreifend katastrophal. Zweitens würde ich auch bei einem günstigen Produkt gerne wissen, wie es mit den INCIs aussieht. Aber an deren Offenlegung scheint Interco nicht allzu viel zu liegen, denn auch nach längerer Recherche im Internet fand ich darüber keine Auskunft. Als dritten und den geringsten Grund, will ich anführen, dass mir das Finish auf dem Auge nicht gefällt, da der Liner sehr matt trocknet und damit trüb ausschaut. Unter "ultra black" stelle ich mir etwas anderes vor. Aber wer etwas in Richtung Anthrazit haben möchte, wird eher glücklich.

Hersteller: u.m.a (Interco) / Produkt: Fluid Liner / Farbe: "ultra black" (matt) / Inhalt: k.A. / Haltbarkeit: 6 Monate / Preis: 1,99 € / Inhaltsstoffe: k.A.
* siehe: http://www.interco-presse.de (u.m.a -> Augen -> Eyliner und Stifte -> Fluid Eyeliner ) / Stand 30.3.11

2 Kommentare

MrsPetruschka said... @ 30 March, 2011 17:17

Den Hersteller habe ich bei uns im Lande noch nicht gesehen.
Aber ich hatte mal einen Liner mit ähnlicher Spitze, die war mir am Lid viel zu hart, richtig unangenehm, der kam in die Tonne.
Danke für deinen Bericht. :)

IPaintMyWorld said... @ 30 March, 2011 18:29

Vielleicht funktioniert so eine Spitze ja bei Frauen mit Augenlidern, die so fest gespannt sind wie Trommelfelle ;-)

Post a Comment