| 4 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Silber in der Rangabfolge meiner dekorativen Basics geht an den Lippenstift. Da ich jedoch bereits zu einem früheren Zeitpunkt 5 meiner liebsten Lippies gezeigt hatte, mag ich mich nicht widerholen, sondern klaue mir die Idee aus dem BJ-Forum, die Spitzenreiter in folgenden Kategorien vorzustellen:

All Time Favourite: Shiny Terra / Alverde
Mein Evergreen unter den Lippenstiften ist unverkennbar gleichzeitig auch ein heller, kühler Nudeton. Wer dunkler ist als ich, dürfte in ihm sein "Toten-Nude" finden, wie xKarenina es auszudrücken pflegt. Für mich, geht er noch als sichtbares Rosenholz durch. Die Textur ist sehr trocken, das Finish matt, die Haltbarkeit auf den Lippen entsprechend lang. Dennoch weiß ich von vielen, dass sie die Vorliebe für die Textur von Alverdes normalen Lippies (die in der grünen Hülse) nicht teilen, weil sie diese als zu austrocknend empfinden.

Nude: Silhouette / Chanel
Zwei mal Nude ist gemogelt? Muss aber sein, da ich eine Kategorie streichen musste, weil ich in den seltensten Fällen Rosa trage. Folglich blieb die Wahl zwischen zwei Mal Nude oder einem zweiten Lieblingsrot ("Red She Said" btw.). Aber zurück zu Silhouette: Ebenfalls ein schmutziger Rosenholzton, jedoch dunkler und kräftiger als Shiny Terra. Nichts außergewöhnlich Aufregendes aber gerade deshalb ein wunderschöner Alltagslippie. Liegt sehr leicht auf den Lippen und trocknet matt. Wer Mademoiselle liebt aber zu warm findet, sollte einen Blick riskieren.

Rot: Dubonnet / MAC
Ohne ein Rot kann und will ich nicht. Und unter allen meinen roten Lippenstiften  ist wohl Dubonett derjenige, den ich am meisten mag. Zart aufgetragen kann man ihn problemlos in den Alltag integrieren, kräftig (wie im Bild links) sieht er aber sehr, sehr gothy-vampy-blah-mäßig zu sehr heller Haut aus. Ziemlich extrem, aber mir gefällt es. Selbst, wenn Herr IPMW murrt und knurrt, dass es ihm zu viel und zu dunkel und zu überhaupt sei.
Farbe: Burgund, Textur: Amplified (cremig, ohne Shimmer/Glitzer), lässt sich problemlos zum matten Finish umfunktionieren.

Knallig: Deep Attraction / MAC
Kürzlich erst ohne Wimperntusche vorgeführt, nun in der Top 5 ;-) 
Jodoch hat sich diese Farbe seit dem ersten Tag seiner Inbetriebnahme wahrhaft in mein Herz geschlichen, weil sie für mich einfach DEN perfekten Beerenton darstellt: Sehr Violett aber nicht zu blau oder zu braun. Im gleichen Maße als Stain wie auch als deckender Lippie wunderschön, wobei "deckend" im Falle einer Lustre-Textur ja so eine Sache ist... Das Finish ist als glossy angedacht, lässt sich aber auch matter tragen und damit auch haltbarer machen.

Extravagant: Blooming Lovely / MAC
Diesen Lippenstift trage ich ehrlich gesagt nicht oft, da er im Gesicht auffälliger ausschaut, als der Swatch es vermuten lässt, was vor allem an seinem hohen Weißanteil liegt. Darüber hinaus ist er für einen Lippie auch ungewöhnlich blaustichig ist. So etwas wie ein Saint Germain in Flieder, schmutziger als Lavender Whip. Dennoch liebe ich ihn sehr.
Textur: Amplified  (cremig, ohne Shimmer/Glitzer), lässt sich problemlos zum matten Finish umfunktionieren. Haltbarkeit: lang.
>>> FOTD mit Blooming Lovely

Auf welche Lippenstifte / Glosse in den dem Kategorien all-time Fave, nude, rot, rosa, extravagant und knallig mögt ihr nicht mehr verzichten? Oder seid ihr nur einem einzigen Lippie / Gloss treu?

4 Kommentare

MrsPetruschka said... @ 18 May, 2011 00:26

Sehr oft trage ich Rouge Coco in Organdi Rose, ein dezentes Rosenholzrot. Ansonsten bin ich in Sache Lippen sehr flexibel was kühlere Farben angeht. Ausgeprägte Nudefarben passen nicht zu mir. Deine Farben sehen schön aus, Dubonnet wirkt scharf. :)

Jelice said... @ 18 May, 2011 22:09

Ich kann meine Favoriten nicht komplett in diese Kategorien einteilen, aber derzeit sind es folgende:
Mac Hibiscus!!!, Mac Shy Girl, Rouge Coco Mademoiselle, Mac Myth, Dior Addict Rose Show, Mac Lipglass Perennial High Style :)

IPaintMyWorld said... @ 19 May, 2011 19:38

@ MrsPetruschka:
Von seiner Farbe her, finde ich Organdi Rose auch extrem hübsch. Wäre glatt ein Anfixprodukt, wenn er keinen Schimmer enthalten würde.

@ Jelice:
Ein Nude- und Peach Mädchen!
:-)

Lily said... @ 23 May, 2011 16:09

sehr schöne Farben! Ich trage meist denselben Lippenstift von shiseido...Leider weiss ich die Farbe grad nicht.

Übrigens, du hast megaschöne Lippen!

Post a Comment