| 5 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

An dritter Stelle in der Wichtigkeit meiner Beauty Basics ist für mich die Wimperntusche. Ehrlich gesagt, sogar noch mit einem großen Abstand zu den beiden vorangegangenen Plätzen, selbst wenn ich im Alltag oft und gern auf die Mascara verzichte. Sei es, um morgens ein klein wenig länger auszuschlafen, sei es, weil ich keinen Bock aufs Schminken habe. Aber wenn, dann macht so ein bisschen Wimpernschwarz erstaunlich viel aus.

Inimitable Waterproof / Chanel
Ich bin sehr erstaunt, wie leicht sie sich abschminken lässt und wie biegsam die Wimpern bleiben. Wenn ich an die wasserfesten Tuschen meiner Jugend zurück denke, liegen wirklich Welten dazwischen. Viele, viele Welten! Ansonsten ist sie im Ergebnis gut mit den nicht-wasserfesten Exemplaren von Max Factor zu vergleichen, was vermutlich an einem vergleichbaren Aufbau des Bürstchens liegt. Schwarze aber natürliche und getrennte Wimpern, toller Schwung und all der Pipapo sind jedenfalls im Preis inbegriffen. Als Liebhaber von Pornowimpern geht man jedoch leer aus.
Lediglich der Preis bereitet mir Kopfschmerzen. Falls jedoch mein Exemplar einen Nachfolger bekommen sollte, wird auch dieser vermutlich über einen bekannten Pay per Klick Anbieter angeschafft. Aus eigenem Kapital bin ich (noch?) zu geizig dafür.

Masterpiece & False Lash Effect / Max Factor
Ehrlich gesagt finde ich, dass sich die beiden Tuschen nicht viel nehmen. Lediglich die Bürsten sind unterschiedlich: Beide sind aus Gummi, aber die der FLE Mascara ist gigantisch groß, die der Masterpiece normal. Ansonsten würde ich beide Tuschen für Liebhaber von natürlich und plüschig aussehenden Wimpern empfehlen, da die Farbummantelung dünn bleibt und die Wimpern wunderbar getrennt werden. Für mich selbst suche aber dennoch nach einem adäquaten Ersatz, da ich so weit wie es mir möglich ist, auf  gewisse Kriterien achten möchte, die Procter & Gamble nicht erfüllt. Aber allein für sich, muss man schon eingestehen, dass MF/CG wirklich geile Mascara macht.

Max Volume Pro / Nivea
"Max Volume Pro" war für vier oder fünf lange Jahre die Mascara meiner Wahl. Vermutlich ist es sogar die Tusche, die ich mir am häufigsten nachgekauft habe. Ich erinnere mich, dass sie zu Beginn sehr dünnflüssig ist und dass sie eine sehr lange Lebensdauer hat. Das Bürstchen trennt die Wimpern und lässt sie sehr natürlich aussehen. Dennoch muss mir etwas an ihr nicht gefallen haben, sonst hätte ich mich nicht von Max Factor verführen lassen. Oder?

Multi Action / Essence
An welche Mascara der letzte Platz vergeben sollte, war nicht so leicht zu entscheiden. Letztendlich fiel meine Wahl auf die omnipräsente und übergehypte "Multi Action" in ihrer originalen Version. Einfach weil sie für ihren kleinen Preis einen anständigen Job abliefert. In der Regel bleibt sie in der goldenen Mitte und macht Wimpern, die irgendwo zwischen natürlich und üppig liegen, womit der Ottonormalverbraucher ganz gut leben kann. Nur sehr selten, aber eben doch, macht sie aber auch ganz furchtbare Wimpern, welche lustlos nach unten hängen und das Auge müde wirken lassen.

Wie ist es mit euch? Mögt ihr es lieber dezent oder können eure Wimpern nicht opulent genug sein? Und was ist euer Heiliger Gral der Mascaras? Habt ihr ihn gefunden oder sucht ihr noch?

PR Bilder von Chanel, Essence, Max Factor, Nivea  

5 Kommentare

Emily van der Hell said... @ 10 May, 2011 19:39

Ich stehe auf opulente Wimpern: lang, dicht und tiefschwarz.

Die Inimitable Intense wünsche ich mir gerade bei dem bekannten Klickunternehmen. ;-)

Valerie said... @ 10 May, 2011 19:46

Ich hasse es, dass meine Wimpern Chanel so gerne mögen! :D
Chanel bringt einen tollen Schwung rein ohne Wimpernzange und die Wimpern sehen bei mir toll aus! Ansonsten verwende ich was da ist. Am allerbesten sollten die Wimpern aussehen wie gottgegeben, tiefschwarz und wahnsinnig lang sein! :D *träum*

Russlaendisch said... @ 10 May, 2011 23:40

Ahhh Nivea Mascara habe ich auch (darf gar nicht nachdenken wie alt sie ist). Ich fand fast alle Nivea Mascaras die ich hatte ziemlich ziemlich gut! Meine Liebling-Mascara war die Full`n Soft von Maybelline die ich 4 mal nachgekauft habe und die leider aus dem Sortiment genommen wurde.:-( Und ja... ich bin wieder auf der Suche...

MrsPetruschka said... @ 11 May, 2011 00:35

Ich mag es, wenn meine Wimpern optisch verlängert werden und möglichst sauber getrennt. Etwas Volumen dazu ist ok, muss aber nicht sehr mächtig sein. Meist liegen mir die Volume Mascaras im Endeffekt zu schwer auf den Wimpern.

Die Masterpiece von MF hatte ich auch mal, war ganz zufrieden damit. Die Essence Multi Action habe ich ausprobiert, aber die krümelt mir zuviel und bändigt meine Wimpern einfach nicht genug. Von Chanel hat mich die Sublime überzeugt, aber noch habe ich sie in der Vollversion nicht gekauft, knapp 30 Euro für eine Mascara tut echt weh. Auch wenn sie genau das erfüllt was ich mir vorstelle, noch zögere ich beim Kauf. :)

IPaintMyWorld said... @ 15 May, 2011 21:48

@ Emily van der Hell:
Berichte unbedingt, wie du sie findest!

@ Valerie:
Ja, nicht wahr? Blödes Chanelzeugs hat mich auch ganz eingelullt ;-)

@ Russlaendisch:
Ich hasse es, wenn Hersteller tolle Dinge aus dem Sortiment nehmen, nur damit sie ach so innovativ wirken. Dabei ist doch gerade das gut, was sich über Jahre bewährt.

@ MrsPetruschka:
Ich finde es auch eher schwierig, 30 Euronen für eine Mascara auf den Kopf zu hauen. Für Lidschatten, Rouge, Foundation oder Lippenstift könnte ich es noch verkraften, da man meist über einen längeren Zeitraum von den Produkten profitiert. Aber bei einer Mascara muss man schmerzhafte 60 Euro pro Jahr einplanen, wenn man alle 3 Monate wechseln will, sogar 120.

Post a Comment