| 5 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Da ich bereits zur vergangenen Monatsmitte meine monatlichen Lieblinge zusammengefasst und mir auch keinen Schrott gekauft habe, den ich im finalen Rundumschlag bejammern könnte, klaue ich mir frecher weise einen Tag, welcher derzeit sein Unwesen in meinen Blogabos treibt und stelle euch - leicht abgewandelt - in den nächsten Posts meine 5x5 dekorativen Beauty Basics vor. Denn Monatsfavoriten hin oder her, interessant ist doch vor allem das, was sich über einen längeren Zeitraum bewährt hat und zu einer Art Crème de la crème geworden ist, oder?

5. 5 x Lidschatten
4. 5 x Puder / Foundation / Concealer
3. 5 x Mascara
2. 5 x Lippenstift
1. 5 x Blush

By the way: Liegt es an mir, oder ist das Bild nicht nur hübsch sondern auch beängstigend zugleich? Mir wird jedenfalls leicht anders bei der dargestellten Visualisierung eines Gesichtes als Baustelle. Vermutlich weil es zu nahe an die Realität der durch Negativwerbung und Komplexe verzerrten Wahrnehmung des eignen  Selbst herankommt. Schließlich lehrt uns der Alltag, dass die Wimpern nie lang und plüschig, die Augen nicht strahlend, die Lippen nicht voll und die Haut nicht makellos genug sein können.

Bild: Revlon Advertising (1966) - via 

5 Kommentare

Martha said... @ 02 May, 2011 10:41

Ja, so ist es! Bin gespannt!

My Bathroom Is My Castle said... @ 02 May, 2011 11:13

Ja, das Bild ist etwas scary :-o. Realität ist was anderes....
Liebe Grüße und gute Woche!

Russlaendisch said... @ 03 May, 2011 00:31

Ja... es ist irgendwie... hypnotisierend.
Auf Basics Post megafreu!:o)

IPaintMyWorld said... @ 03 May, 2011 14:10

... gleich geht´s los :-)

Schmuckstueck said... @ 04 May, 2011 14:48

Ich finde das Bild irgendwie auch unheimlich ...

Btw: Finde deinen Blog echt toll :)

Lg Linny
http://schmuckstueck.blogspot.com/

Post a Comment