| 2 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

... oder die Reanimation eines Nagellacks in vielen bunten Bildern


Trantütig wie ich bin, habe ich nach dem letzten lackieren vergessen, den Deckel des Fläschchens zuzuschrauben. Folglich verbrachte "Gwen" Monat um Monat in seiner Schachtel und trocknete unbemerkt aus, bis ich schließlich einen traurigen Rest zäher roter Farbe vorfand. Der Nagellack schien tot.

Was also tun? Weg werfen und daraus für die Zukunft lernen?

Zufällig ergab es sich aber, dass ich sowieso einen Nagellackverdünner gebraucht habe, da der Top Coat meiner Wahl in seiner Endphase arg dickflüssig geworden ist. Also bestellte ich mir neben einer neuen Buddel TC den dazu passenden "Polish Reviver", um das Experiment zu wagen, einen zur Hälfte verdunsteten Lack vielleicht doch noch retten zu können.

Den Packungshinweis, 3-5 Tropfen hinzuzufügen, musste ich dezent ignorieren. Stattdessen kippte ich hinein, was das Fassungsvermögen hergab (extreme Umstände erfordern extreme Maßnahmen) und rührte das Ganze mit einem Holzstäbchen um. Und tatsächlich: Nach wenigen Stunden ließ sich der Lack sehen und wieder geschmeidig auftragen.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die Haltbarkeit oder das weitere Fortleben durch die Rettungsaktion verändern werden. Eine Review wird also folgen. Ich habe ja noch einen in die Jahre gekommenen TC zu pimpen ;-)

2 Kommentare

Alenija said... @ 24 August, 2011 19:07

Interessant zu wissen, dass man Lacke wiederbeleben kann! Bis jetzt hab ich immer weggeschmissen ohne ihnen eine zweite Chance zu geben :D

Bin sehr gespannt auf die Review wie sich das Ganze auf die Dauer macht!

Liebe Grüße
ALenija

IPaintMyWorld said... @ 27 August, 2011 14:46

Bisher ist der Lack dran. Nur leichte Abnutzungserscheinungen an den Spitzen, obwohl ich den in einer Schicht und ohne TC trage.

Post a Comment