| 8 Kommentare ]

posted by Ipaintmyworld

Eigentlich wollte ich die Glitzerschönheit aus dem Standartsortiment von Essence solo vorführen, nachdem ich ihn das letzte Mal nur über "Emerald Fitzgerald" swatchen konnte, doch wie es sich zeigt, ist "Choose Me" nicht als stand-alone Lack gedacht. Es sei denn, man steht darauf, drölfzig schichten aufzutragen und ihnen eine Woche beim Trocknen zuzusehen.

2 Schichten "Choose Me" über 1 Schicht "Suzi Says Feng Shui"

Je nachdem, auf welche Unterlage man ihn aufträgt, changieren die Glitzerpartikel in unterschiedlichen Farben. Wählt man eine grünliche Unterlage, treten vor allem die gold-grünen Patikel hervor, wählt man einen blauen Lack darunter, glitzert es grünlich-türkis. Und wer unbedingt will, kann sich an einem rein goldenem Gefunkel erfreuen, wenn er einen rötlichen Lack darunter verwendet. Es sieht jedoch nicht wirklich gut aus, da einem die Grundfarbe von "Choose Me" einen Strich durch die Rechnung macht.

v.u.n.o.: "Choose Me" in 1. Schicht - in 5 Schichten - über "Sizi Says Feng Shui" (OPI, Hong Kong Collection) - über "Calypso Blue" (CG, Bahama Blues Collection) und "52" (Nfu.Oh, Shiny Opal Lacquers)
Hersteller: Essence ♥ Kollektion: Im Standartsortiment seit 2011 ♥ Farbe: Feiner Glitter in gold, grün und türkis. Eingelegt in hellblauen Transparentlack. ♥ Finish: Glitter ♥ Textur: Jelly mit Glitter ♥ Deckkraft: Schlecht, nicht als Solo-Lack geeignet. ♥ Trockenzeit: Schnell ♥ Inhalt: 5 ml. ♥ Preis: 1,25 Euro ♥ Bezugsquellen: Drogeriemarkt.

8 Kommentare

Arlett said... @ 16 October, 2011 15:46

Ich liebe diese Farbe :)

george said... @ 16 October, 2011 23:02

Die Deckkraft ist ja ein schlechter Scherz. :-S
Aber die gezeigten Kombis sind dafür sehr schön.

Russlaendisch said... @ 17 October, 2011 01:13

Oha super Idee als Überlack auf die ich inwie noch gar nicht gekommen bin! Ansonsten mag ich den ganz gerne.

IPaintMyWorld said... @ 17 October, 2011 02:35

@ lfcmaus:
:-)

@ george:
Entweder das oder der Lack wurde tatsächlich als Top Coat konzipiert. Von letzteren gibt es nämlich seit der Sortimentumstellung einige im Regal.

@ Russlaendisch:
Ich finde ihn auch ganz hübsch, hätte ihn aber schon gern etwas deckender. Aber nun ja, als TC macht er sich ganz prima.

graphology said... @ 17 October, 2011 11:43

Superschön :-)

george said... @ 17 October, 2011 18:10

Ja, aber müßte das dann nicht irgendwie ausgezeichnet sein?!

IPaintMyWorld said... @ 18 October, 2011 00:26

@ graphology:
:-)

@ george:
Das wäre allerdings wünschenswert! Ich glaube jedoch dass, bei den anderen TC-Lacken auch nicht dabei steht, dass sie als solche gedacht sind.

Anonymous said... @ 04 December, 2011 23:02

Ich habe den Lack auch, aber bei mir verhält er sich nicht so doof - mit einer Schicht ist er noch leicht durchsichtig (ungefähr so wie deine fünf Schichten), aber mit zwei auf jeden Fall deckend.
Wann hast du den denn gekauft? Vielleicht wurde die Formulierung verändert. Meinen besitze ich seitdem er ins Sortiment gekommen ist und ich liebe ihn (wurde auch schon oft drauf angesprochen *g*).
Wäre schade, wenn mein nächster auch nur so schlecht decken wird, denn ich muss ihn bald mal nachkaufen...

Post a Comment