| 3 Kommentare ]

Foundation - Mineralfoundation (DIY)
Puder  -  Seidenpuder mit Magnesium (DIY, lose) / Alterra Kompaktpuder 01 light (gepresst)
Concealer / Corrector - Artdeco Perfect Teint Light Reflecting Cream Corrector 01
Blush - NARS Angelika (das perfekte Bonbon-Rosa!)
Contouring - MAC Breath Of Plum
Highlighting - Max Factor Pale Pebble e/s (für alles im Gesicht!)

Eyebrows - RdLY Eyebrow Kit
Mascara - Max Factor False Lashes Effect Mascara (da natürlichster Effekt ever & perfekt getrennte Wimpern)
Base neutral - Artdeco Eyeshadow Base
Base farbig - P2 Tea Ceremony Creme Eyeliner (hält übrigens auch super auf der Wasserlinie)
Eyeshadow Solo -  MAC Blue Storm
Eyeshadow Palette -  Essence Love² Quad & MAC Shadowy Lady Quad [Lightfall (s), Smudged Violet (f), Deep Truth (f), Shadowy Lady (m)]
Eyeshadow Mineral - Pony Hütchen Ahoi Sailor!

Lippie - Alverde Shiny Terra
Lippenpflege - Alverde Calendula (vor allem unter / über Alverde Lippenstiften)
Lipgloss - Artdeco Iridescent Pinky Rose aka Glam Stars Gloss Nr. 04

Duft - Flora by Gucci

Schampoo - Alverde Aloe / Hibiskus
Spülung - Sante Brilliant Care (mein HG!)
Erfrischungsspray für müde Locken - Alverde Wildrosen Gesichtswasser (tolle Wirkung, schrecklicher Geruch)


Max Factor Soft Resistant Make Up in 01 light ... angeblich ... 
Mein absolutes Hassobjekt! Und zwar weil er den Anschein erweckt, ungewöhnlich hell und ungewöhnlich neutral, vielleicht einen klitzekleinen Ticken rosig, für ein Drogerie MakeUp zu sein. Dem ist aber nicht so! Sobald man das Zeug auf dem Gesicht hat, oxidiert die Farbe zu einem grausig dunklem Rosabraun. Siehe meine Review...

Esprit Pinsel
Auf Platz 2 der Hassobjekte stehen bei mir sämtliche Pinsel von Esprit. Dabei sage ich, dass der Lidschattenpinsel (zusammen mit dem Foudationpinsel, der okay ist, wenn man flache Pinsel mag) noch mit der beste aus der Linie ist, aber empfehlen würde ich ihn keinesfalls. Wer einen vergleichbaren Pinsel sucht, wird bei Rossmann einen nur halb so teuren, dafür etwas besseren aus der For Yor Beauty Linie finden. Richtig, richtig schlecht sind hingegen die rund 10,- Euro teuren Gesichtspinsel, die sich Puder- bzw. Rougepinsel schimpfen: Kratzige, unförmige, haarende Biester sind das, nichts weiter!

Manhattan 2 in 1 perfect Teint Powder & Make Up
Trocken, staubig und grob in der Textur, außerdem fleckig  bei feuchter Anwendung. Einfach nur Pfui!

Manhattan Wake-Up Concealer
Da haben sogar meine Flüssigfoundations mehr  Deckkraft als dieser sogenannte Concealer. Das einzige, was man ihm zu Gute halten kann, ist seine helle Farbe. Aber Pickel- oder gar Augenringeabdeckung kann man damit vergessen.

Alverde Creme Rouge
Im Töpchen gaukelt einem dieser Creme Rouge aus der A Fairy Tale LE farblich ein hübsches, schimmerdes Bonbon-Rosa zu sein, aufgetragen sieht man jedoch Null Farbe, hat aber dafür Tonnen von Glitter im Gesicht. Hello Disco, sage ich da nur...

Alverde Kajalstifte
Geben am Auge kaum Farbe ab. Auf der Wasserlinie sogar gar keine.

P2 Nude Rose Nagellack
Ist eigentlich nicht direkt ein Flop, da dieser Nagellack aus der Nostalgic Moments LE an sich recht hübsch ist. Aber nachdem ich mir zuerst "Mavue Rose" gekauft hatte, hatte ich erwartet, dass auch "Nude Rose" ebenso deckend sein wird wie MR. Doch leider, leider hat sich NR als ein ganz gewöhnlicher, sehr transparenter Lack erwiesen, den man schon zigfach aus den French-Sets kennt.

Zwar keine Kosmetik aber trotzdem ein Riesenflop ist der neue deutsche Onlineshop von MAC. 
Wie einige andere BJs auch, habe ich am Erscheinungstag der Love Lace LE (21.12.09) noch meine letzten Weihnachtseinkäufe erledigt und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten. Auf die Versandbestätigung warte ich jedoch bis zum heutigen Tag. Auf meine Nachfragen hin, habe ich lediglich mehrmals die übliche und unpersönliche "Wir leiten alles weiter"-Mail bekommen, niemals eine aussagekräftige Antwort, was denn nun aus meiner Bestellung geworden ist. Und ich bin da leider kein Einzelfall, denn die Bestellungen und die verständlichen Beschwerden einiger Beautys sind im Systemnirvana verschollen. Für mich heißt es: Back to  Beck ... und Douglas. Beide liefern schneller, als MAC sich dazu herablässt, Anfragen abzuarbeiten. Außerdem bietet Douglas regelmäßig Rabatte an.

3 Kommentare

Lewelya said... @ 31 December, 2009 12:04

Super interessanter Beitrag! Vielen Dank! Die Bilder finde ich total super! Hast du die etwa selber gemacht?

Ich wünsch dir einen guten Rutsch:-)

IPaintMyWorld said... @ 31 December, 2009 12:52

Nein, nicht selbst gemalt sondern bei MAC geklaut :-P

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch, Leweya!

Valerie said... @ 01 January, 2010 17:55

Ich muss dir bei Manhattan 2in1 so recht geben! Hatte mir das Teil für den Urlaub besorgt und dachte das wäre bestimmt praktisch. Kann ja keiner ahnen dass die das feucht gar nicht selbst ausprobieren, bevor sie es auf die Packung draufschreiben :D

Post a Comment